Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Rückrufe C2, C3, C4, Xsara Picasso und Berlingo

Hervorgehobene Antworten

aus der aktuellen AUTO BILD !

Bei den o.g. Modellen kann der Temperaturfühler für die Kühlflüssigkeit versagen !

Betroffen: bundesweit 2.255 Autos !

Hallo,

guter Hinweis da meine kleine Tochter ein C2 fährt und man keine Anzeige im Armaturenfeld bekommt,es sei denn der Sensor ist IO und er meldet zu hohe Temperatur,ansonsten bekommt man keinen Hinweis über die Motortemperatur.Werd mir was einfallen lassen müssen.

Gruß Mario

• Ersteller
Hallo,

guter Hinweis da meine kleine Tochter ein C2 fährt und man keine Anzeige im Armaturenfeld bekommt,es sei denn der Sensor ist IO und er meldet zu hohe Temperatur,ansonsten bekommt man keinen Hinweis über die Motortemperatur.Werd mir was einfallen lassen müssen.

Gruß Mario

Die betroffenen Halter werden sicher vom KBA angeschrieben. Am besten fragst Du aber mal beim Händler nach ...

Hallo oldshat,

werd ich natürlich machen und nochmal danke für den Hinweis.

Gruß Mario

Hallo,

wieder so eine unspezifizierte "ihr werdet alle sterben" Meldung. Vielleicht erfährt man ja noch näheres. Motorentypen, Orga usw.

Ich würde vermuten, daß es eher um eine zu niedrige Temperaturmessung der Einspritzung geht, weswegen die Abgaswerte nicht passen.

Gernot

Hallo,

würde mich auch interessieren, um welche Modelle es genau geht. Ich habe meinen Picasso gebraucht gekauft, da werde ich sicher nicht von Citroen angeschrieben...

Gruß!

Stephan

• Ersteller
Hallo,

würde mich auch interessieren, um welche Modelle es genau geht. Ich habe meinen Picasso gebraucht gekauft, da werde ich sicher nicht von Citroen angeschrieben...

Gruß!

Stephan

Bei öffentlichen Rückrufen kommen die Anschreiben kommen selten vom Hersteller, das übernimmt dann das KBA, da dort wohl alle Daten der Halter gespeichert sind.

Leider kann ich Euch keine Typen nennen, da AUTO BILD "nur" die Baureihen nannte.

Also: KBA oder Händler fragen.

soweit ich es richtig in erinnerung habe, geht es um rund 2500 exemplare der genannten fahrzeugserien - meines erachtens also kein grund zur allgemeinen panik...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.