29. April 200719 J. Hallo, auf einmal fängt mein XM Y4 V6 bei ca 155.000 km an, etwas rauh (deutlich fühlbarer als früher) zu schalten. Das Öl habe ich vor 15.000 km gewechselt. Was ratet Ihr? Viele Grüße Ernesto
29. April 200719 J. darüber wurde hier schon einiges geschrieben, und alle sagen, dass alle 10-15tkm das automatenöl gewechselt bzw. der automat gewartet werden muss. prüfe zuerst den getiebeölstand. würde mich an deiner stelle raschmöglichst bei deinem freundlichen melden oder einen service durchführen, wo das GANZE öl rauskommt und getauscht werden kann. automat ist teuer. hat er schlupf beim beschleunigen? geh beim fahren abwechslungsweise aufs und ab dem gas, gerade so, dass er nicht schaltet. wenn du starke drehzahlschwankungen hast (ohne schaltvorgang natürlich) ist das auch kein gutes zeichen. das gleiche gilt, wenn du fühlbare unterschiede zwischen kaltem (sofern's das momentan noch gibt ) und warmem automat spürst. die experten hier werden dir sicher genaueres sagen. gruss marc1234
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren