Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

2 Tage Elsass

Hervorgehobene Antworten

Am Wochenende haben HY+ und ich eine kleine Tour ins Elsass unternommen. Großen Anhänger hinter den Volvo und los gings am Freitag nachmittag. Zwischenstation bei etedeco zum übernachten und natürlich um die Kontakte zu pflegen und den Möbelwagen anzuschauen. Samstag dann mit etedeco zum Meistercitroen nach Frankreich.

Dort haben wir dann einen HY auseinandergenommen und den Fahrschemel geborgen, der dann auf unseren Anhänger kam und jetzt neben meinem HY steht, damit die beiden sich schon mal ein wenig anfreunden können.

Die Tour war zwar anstrengend aber auch sehr schön. Viel erzählt, schöne Autos (HYs) und Landschaften gesehen, nette Leute kennengelernt und wieder einige Erfahrungen beim Schrauben gesammelt. Vielen vielen Dank an alle Beteidigten.

Fast wären wir noch bei Gerhard angehalten um die Solex aufzuladen, aber erstens hatte ich nicht die versprochene Kiste Bier dabei und außerdem wars einfach schon zu spät. Wir waren dann erst nachts um 4 Uhr wieder in der Heimat.

Jetzt nur noch der Umbau...... :-)))

Viele Grüße

Dirk hy

IMG_4095_640.jpg

IMG_4102_640.jpg

IMG_4140_640.jpg

...vor HYsterikern ist niemand sicher - und dann auch noch mit Tarnauto als Zugfahrzeug unterwegs... ;-)

Ja wie denn,

kein Stopp in der Pfalz?????

...hamwa auffe Kaaate nich gefundn - die Falz...nächstes Mal machen wir die Große Rundreise - und alle werden heimgesucht - kann lustig werden.

Mit HYsterischem Armschwenken...

• Ersteller

Heute habe ich mir den Fahrschemel mal vorgenommen. Hätten wir den ganzen Dreck in Frankreich gelassen, hätte unser Zugfahrzeug auf dem Rückweg bestimmt ein Liter weniger Benzin/100 km verbraucht, wat ne Kruste.

Vorteil: Darunter sieht alles noch gut aus.

Der HY von dem der Fahrschemel stammt fuhr in einer Gärtnerei und mußte wohl immer in die lehmigen Plantagen fahren.

IMG_4172_640.jpg

IMG_4162_640.jpg

IMG_4152_640.jpg

Noch einmal abschließend reinigen und dann werde ich die Hauptteile neu streichen und danach geht es an den Umbau der Anbauteile.

Viele Grüße

Dirk hy

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.