Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM schliesst sich selbst auf

Hervorgehobene Antworten

Hi,

hat das schonmal jemand gehabt: Mein XM geht in letzter Zeit über nacht von alleine wieder auf. Das ist ziemlich nervend, da wir hier mitten in der Innenstadt wohnen. Zuerst dachte ich dass da wohl irgendjemand eine Funkfernbedienung hatte die meinen Wagen aufgeschlossen hat. Als dass dann aber mehrmals passiert ist wusste ich dass es daran nicht liegt.

Also, wenn damit jemand Erfahrung hat, bitte schnell sagen, denn bei jedem Parken die Batterie abklemmen ist echt sch....

Danke

Jürgen

Ich kenne das Problem.... habe es damals an meinem Anderen XM als "Polentür" bezeichnet.. lach....

Ist rech einfach zu beheben... nehm von der Fahrerseite die Verkleidung ab und fette das Gestänge vom Scchließmechanissmuss... vorher evt altes Fett entfernen... wenn das alles nichts Hilft, mußt du das Plastik entfernen

• Ersteller

Hallo Zara, danke für den Tip.

Hab ich aber erst vor einem Monat gemacht. Dabei war das dann allerdings so, dass direkt nach dem Fetten mit Kettenfett durch das Lösemittel die Tür sich immer wieder abgeschlossen hat. Das aber sofort. Jetzt öffnet der sich ja irgendwann mitten in der Nacht.

War das bei Dir auch so?

Gruß

Jürgen

PS: Ich sag Dir übrigens nicht wo der hier grade steht in Köln, hab nämlich vergessen die Batterie abzuklemmen heute abend :-)

wo stehst denn in Köln?? soll ich brücken kommen? *lach* noch mal zur Tür... nehme mal den kleinen Gummistopfen (Stirnseite der Tür) raus und drehe die Inbusschraube ein paar Gänge zurück... das hat bei mir auch "gehelft" das schafft estws spiel in dem Schließzylinder, aber vorsicht nicht ganz herausdrehen sonst kannst den Zylinder komplett herausnehmen

kann Kondenswasser im Schließmechanismus sein, Kontaktspray hilft oft! Halt Verkleidung ab und ran an das Schloss.

Holger

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.