21. September 200223 J. Hallo, bevor ich mich nächste Woche auf den Weg mache, in gut 500 km Entfernung eine Probefahrt mit einem Xantia 2.0i break zu machen, haben wir heute mal beim örtlichen Händler eine gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass beim Tritt auf das Bremspedal das Bremsventil manchmal recht laute Knarzgeräusche machte. Je länger der Abstand zwischen zwei Bremsversuchen, desto lauter wurde das Geräusch. Wenn ich zweimal direkt nacheinander bremste, war beim zweiten Bremsen nichts zu hören. Ist das normal oder deutet das auf Probleme hin? Gruß Johannes
21. September 200223 J. Hallo, das hat mein Xantia sechs Jahre und 125.000 km gemacht, vor allem, wenn ich wenig mit ihm gefahren bin und z.B. auch als ich ihn neu vom Händler holte oder nach einer längeren Flugreise auf dem Weg nach Hause. Laß´ ihn ruhig grunzen. Das fällt unter die Rubrik rubbelnde Wischerblätter oder quietschende Bremsen, was in gewissen Grenzen einfach hingenommen werden muß. Gernot
21. September 200223 J. Hallo Ich kann das selbe berichten von meinem Xantia 2.0 16V Break. Ebenfalls wenn er lange gestanden ist. Habe aber nie Probleme gehabt wegen den Bremsen, Gruss Bruno aus der Schweiz
22. September 200223 J. Ersteller Danke für die Hinweise, es klang nur teilweise erschreckend laut, auf Dauer würde mich das stören, glaube ich... An Bruno: Wie sind denn deine Erfahrungswerte bzgl. Verbrauch mit der 2.0 16v Maschine im Break? Gruß Johannes
23. September 200223 J. Hm, hat mein Xantia 2.0i 16V Bj. 93 auch... kann denn wer sagen, WOHER das kommt?!?!? MfG, Benne
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren