14. März 200323 J. Der Ärger fing damit an, dass er immer schwerer ansprang. Jetzt ist es so, dass er im kalten Zustand alle 100-500m einfach ausgeht und nach 2*Vorglühen und ewig Rumjukeln mit dem Anlasser wieder anspringt für weitere 500m. Begleitet wird das durch Qualmwolken aus dem Auspuff. Wird er dann langsam warm, muss ich ihn mit Volgas und im 4.Gang fahren, um auf 100km/h zu kommen. Erst ab 80°C ist dann auf der Autobahn alles normal. Er Qualmt dann auch nicht mehr. An der Ampel geht er dann ab und an plötzlich aus und läst sich auch in warmem Zustand schwer anlassen, läuft dann aber normal weiter. Hat jemand mal sowas gehabt und kann mir helfen, woran das wohl liegen könnte. An Motordefekt mag ich nicht so recht glauben. Einspritzpumpe??? Oder Citroentypisch irgendwo mangelnde Masse??? Danke Euch im Voraus!
14. März 200323 J. LUFT IM DIESEL. Klarsichtschlauch, und weiter. Such im Forum, und besuch www.citforum.de, lies da die FAQ durch, da hab ich mal was gebastelt. Und hör nicht auf die Leute, die sagen, du solltest die Vorwärmung abklemmen :-)- Reparier sie :-) Manchmal frag ich mich, ob Cit nicht in ganzseitigen Anzeigen das Problem erläutern sollte ;-) Carsten
14. März 200323 J. Ersteller Danke für den Tip, vielleicht muss ich meinen XM jetzt doch nicht verschrotten.
15. März 200323 J. Mit Sicherheit nicht, Carsten hat absolut recht: es ist wirklich nur die Luft im Sprit! Uli
15. März 200323 J. Geil ich will auch Luft im Sprit am besten gleich von der Tankstelle dann spar ich mir den Luftfilter -grins. Rü
15. März 200323 J. Und falls Du die Vorwärmung doch abklemmen willst, dann steht hier wie's geht: http://www.memo-software.de/citrep/anleitung.php?cr_id=111 Bye Martin
15. März 200323 J. Hi Ulrich, warst du nicht der, dessen Auto immer ausging bergaufwärts ? Was wurde denn daraus ??? Carsten
16. März 200323 J. Ersteller Nochmal vielen Dank, Carsten und allen anderen. Ich hab erstmal die Vorwärmung überbrückt - Bingo, das wars. Der Motor läuft absolut rund, keine Mucken mehr ... und ich hab schon mit locker 1000,-€ Reparaturkosten gerechnet. Klasse. Liebe Grüße an alle, Georg
16. März 200323 J. Jaja, die XMs. Immer rechnet man mit 1000en Euronen, und dann ist es ein O- Ring für 3.50. Lies die Rep- Anleitung, ein Blick, und dann fert. Ich würde die Heizung wieder in Gang setzen, weil eindeutig die Viskosität des Diesels niedriger ist dadurch, die Pumpe dankt :-) Carsten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren