1. Mai 200719 J. Hallo, hatte vor längerem schonmal geschrieben das mein ABS an meinem XM 2.0 Y3 immer in der Klartextanzeige" ABS ausser Betrieb " anzeigt. nun habe ich mich mal auf die suche gemacht den Fehler zu finden. Habe im Forum gelesen das die Sensoren ca 1.0 bis 1,1 K Ohm haben sollen, ist das richtig und gilt dieser Wert für alle 4 Sensoren?? Ich habe nämlich bei meinen an der Vorderachse jeweils 1,16kOhm und an der Hinterachse ca 2,6 KOhm ,kann da der Fehler liegen?? Ach ja ist es normal das man die Sensoren fast nicgt herausbekommt, meine sin so Katastrophal im Loch festoxidiert das man so seine Mühe hat. Mfg trekerdan XM 2.0 von 1992
1. Mai 200719 J. Also das mit den etwa 1kOhm stimmt. 2,6 kOhm klingt recht hoch... Wo hast du gemessen? Auch dass man sie nicht rausbekommt ist normal. Leider gehen sie beim Ausbau fast immer kaputt. Ausbauen würde ich die nur, wenn ein Defekt sicher ist. Hast du schon die Steckkontakte begutachtet?
2. Mai 200719 J. Ersteller Hallo, gemessen habe ich die 2,6Kohm an der Steckverbindung an der Hinterachse. Aber die 2,6 kommen auch wenn ich am Stecker vom Steuergerät im Motorraum messe. mfg trekerdan XM 2.0 von 1992
2. Mai 200719 J. Dann bleibt nur noch Fehlerspeicher auslesen (lassen). Ich denke zwar immer noch, das die 2,6 zu hoch sind, aber bevor man blind tauscht... ABS-Sensoren sind nicht billig...
2. Mai 200719 J. 2,6 kOhm sind definitiv zu hoch! Knete mal ein bißchen am Kabel, ob's irgendwann richtig liegt, hat bei mir auch (bis jetzt) geholfen, ist aber sicher keine Dauerlösung... ciao Andreas
2. Mai 200719 J. ich hatte zuletzt vorne und hinten 2,4 kohm(und nicht verkehrt gemessen) , war ein 92er XM abs ok.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren