Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX: Knochen / Faltenbalg-Problematik: Da will ich mal einen Dank aussprechen.

Hervorgehobene Antworten

Wie ich in einem anderen Thread schrub, hatte ich ja Probleme mit dem Leerlauf an meinem CX, er ging beim Bremsen immer aus und lief auch nicht richtig rund. Der Grund war tatsächlich, wie ich vermutete, der Faltenbalg vor der Ansaugbrücke. Der Faltenbalg war nicht nur undicht, der war einfach auf einem Drittel seines Umfangs gerissen, tieferliegende Ursache hierfür war der ausgeleierte obere Motorhalter, der „Knochen”. Nur durch den Hinweis von Andreas Hannemann aus den CitDoks, einen Spanngurt zum Kippen des Motors und damit zur Entlastung des Knochens zu benutzen, habe ich es ohne Probleme geschafft, den Knochen zu wechseln. Zwar scheint auch das untere Lager nicht mehr das beste zu sein, aber wer die Anleitung gelesen hat, weiß, dass das nichts für einen Gelegenheitsbastler ist … Hierfür mal einen fetten Dank an Andreas!

Einen neuen Faltenbalg konnte ich nicht auftreiben, beim Freundlichen gibts keine mehr (Angeblich auch nicht "in Frankreich", als was der örtliche Freundliche Köln und Saarbrücken bezeichnete) und die Basis sagte, die Dinger sind rar, die haben auch keine. Ich hab denn den alten dann mit Gummikleber und schwarzem Gaffa geflickt. Sieht nicht so toll aus, aber der Motor schnurrt wieder und es gibt keine Kipp-Reaktionen mehr. Falls jemand einen guterhaltenen Faltenbalg für einen 2.5ie ohne Turbo hat, bitte mal melden.

Schön geschruben, da wünscht man doch weiterhin genehmes Schwoben!! ;) ;)

Für seltene Gebrauchtteile einfach mal hier im Teileforum posten. So habe ich z.B. einen gut erhaltenen Ansaugschlaug-Faltenbalg für meinen BX gefunden.

>>Jürgen

Jo, Glückwunsch! Und nebenbei, der Tipp mit den Gurten ist praktisch, nicht? ;)

Grüße,

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.