Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Problem mit Fensterheber Xsara Picasso

Hervorgehobene Antworten

Hallo;

nachdem ich mir die Fahrertür meines Picasso verbeult hatte, mußte die Tür ausgewechselt werden.

Nach der Reparatur dauerte es eine Weile, dann blieb das Fenster nach mehrmaligen Öffnen bzw. Schließen stehen. Halboffen. Nach einer Weile ging´s wieder. Die Werkstatt stellte fest, daß die Scheibe aus der Führung gesprungen und dann der Motor überhitzt war - angeblich alles ausgetauscht.

Einige monate später: die Scheibe macht Geräusche, als ob da etwas nicht sehr geschmeidig läuft. Und die Scheibe bleibt manchmal wieder stehen. Abwarten, abkühlen lassen, schließen. Die Werkstatt checkt alles - Aussage: alles ist absolut neu und exakt nach Vorschrift eingebaut worden. Es ist eine "Zwangswerkstatt" meiner Versicherung (Vollkasko....). Macht eigentlich einen sehr guten Eindruck. Der Mechaniker brachte die Tür samt Innereien zu Citroen. Dort habe man keine Fehler beim Einbau entdecken können - man solle das Ganze gut fetten. Das Problem sei bekannt. Mir nicht - vor der Reparatur klappte alles, auch bei meinem alten Picasso. Jahrelang. Es wurde neu gefettet. Hielt eine Woche. Macht wieder Geräusche - ich will es nicht herausfordern, aber ich glaube, zwei-, dreimal geöffnet und geschlossen, dann ist der Motor wieder überhitzt.

Hat von Euch jemand eine Idee ?

Grüße von Werner !

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.