Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Tag der schönen Cits

Hervorgehobene Antworten

Ich habe heute eine Probefahrt mit einem Daihatsu Cuore gemacht. Echt gutes Auto und hat gute Chancen meinen AX mal abzulösen. Aber kaum sitze ich wieder in meinem AX, begegen mir hier in der normalerweise recht alt-cit freien Stadt Ludwigshafen innerhalb von 5 Minuten ein DS Break, eine Ente in Bestzustand, ein CX und eine Kastenente... Der Stil schlägt anscheinend zurück.

Schöne, leider seltene Ausblicke.

Also selbst wenn ich mal nen Daihatsu fahre, der Traum von einem alten Citroen als Zweitwagen wird bleiben ;)

Gruß, Gerrit

Wer oder was ist "Daihatsu" ???????

Von Daihatsu stammt der Dreizylinder-Benzinmotor für den C1/107/Aygo. Nebenbei bauen die ganz pfiffige Autos. Wenn man sich z.B. mal den Konfigurator für den oben genannten Cuore ansieht, kann man als Citroen-Kunde neidisch werden, was für Extras für so ein kleines Auto angeboten werden.

Ich denke mal, vom Preis-Leistungsverhältnis schlägt DAIHATSU (wer oder was das ist zu fragen, grenzt schon an Peinlichkeit!) Citroen um Längen. Was die Qualitätsstandarts angeht, sicherlich auch öfter, als den meisten hier im Forum lieb ist.

Cat.

images%3Fq%3Ddaihatsu%2B%26start%3D18%26gbv%3D2%26ndsp%3D18%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26safe%3Doff%26client%3Dfirefox-a%26channel%3Ds%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26sa%3DN

oh, das war wohl nichts...

sollte eigentlich ein Bild vom Copen sein :-)

gCopenSilber.jpg

Ja, der Copen könnte mir auch gefallen. Cuore ist mir allerdings zu eckig und der neue Nostalgie-Mini (wie heißt der?) ist schon peinlich retro. Beim Materia gefällt mir das Konzept (kurze Motorhaube, kurze Überhänge, kastenförmiger Aufbau) sehr gut, aber ich hätte noch Scheiben eingebaut, da ich gerne aus meinen Autos rausgucke.

Googlet mal nach "Gutbrod Superior". Der ist eindeutig das Vorbild für den Copen.

"DAIHATSU!" - Gesundheit

nee,nee, ich hab den Daidingsta Cooper heute live gesehen, mal vor, mal neben, mal hinterm BX. Hatte genug Zeit ihn zu beobachten. Was mir auffiel, die Idee dahinter war sicher nicht schlecht, aber die Umsetzung habert. Nicht wirklich originell, aber ein Hingucker, Kategorie hässliches Entlein. Da hätte ich mir mehr Mut gewünscht.

Auffallend auch, das der Fahrer, schätze ca. 1,80 gross., also der war schon zu gross für das Ding, nicht nur in der Höhe, auch in der Breite. Bei zwei Leuten wirds kuschelig.

Nee, dann lieber ein Trabbi-Caprio, da is mehr Platz und mehr Spass dabei.

Grüsse

Peter

• 4 Wochen später...
gCopenSilber.jpg

Dieses Auto stand jetzt bei uns auf nem Parkplatz.. nur mit einem Freiberger Kennzeichen! Ich dacht ich seh nicht richtig ^^ niedliches Auto ^^

Ich hatte mal vor 5 Jahren beruflich mit Daihatsu zu tun. Der 3 Zyl.Motor ist ja OK aber der Rest ist doch etwas klapprig und auch nicht für die Ewigkeit gebaut. Wenn es doch noch ein Citroen werden sollte (aus Wehmut) versuche es doch mal mit einem 1,0l Saxo.

Zugegeben das ist ein Peugclon 106 aber der 1,0l Motor ist sparsam und er läßt sich schöner fahren als der 106 er. Im Internet gibt es noch Schnäppchen mit geringer Km-Leistung. Man muß ja nicht die erst beste Möhre nehmen.

Gruß,DSNORBERT

Googlet mal nach "Gutbrod Superior". Der ist eindeutig das Vorbild für den Copen.

350px-Nissan_Figaro_Front.jpg

Für den Figaro war der Superior das Vorbild...

Invasion Von Der Wega !!!!!

• 2 Monate später...
  • Ersteller

Ich habs übrigens letzten Monat gewagt und meinen AX gegen einen Cuore Baujahr 2006 getauscht. Meiner Meinung nach der legitime AX Nachfolger. Aussen klein, innen groß, Leicht, recht konfortabel für die Größe und extrem praktisch (im Gegensatz zum C1). Aber man merkt halt doch die fast 20 Jahre die zwischen der Entwicklung der beiden vergangen sind. Der Cuore braucht weniger Sprit, ist dabei aber wesentlich flotter unterwegs. Der Innenraum ist viel besser gedämmt und um einiges Größer als im AX.

Bisher bereue ich es nicht, bin aber weiterhin Freund alter Cits. Mit den aktuellen Autos aller französischer Hersteller kann ich leider irgendwie nichts mehr anfangen.

Gruß, Gerrit.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.