4. Mai 200719 J. Original nur sehr teuer erhältlich. Ich habe im Parallelforum eine Alternative gepostet..ev. auch für dich geeignet. Hier der Link: http://www.citforum.de/showtopic.php?threadid=15549&time=1178277672 Gruss Holger
4. Mai 200719 J. Hallo Holger, ich glaube zx-c-s, sucht einen Rußpartikelfilter für seinen Diesel, den es sicher nicht geben wird, die sind für die hdi, tdi, cdi etc. gedacht. Ansonsten mal die Suche bemühen. Mein Tipp zum Pollenfilter, lass es. Ich hatte in den 90´ern den Orginalen eingebaut und das hat mich und meiner Familie fast das Leben gekostet! Bei einem sehr heftigen Sommergewitter auf der AB hat sich das Ding mit Wasser vollgesogen und die Scheibe war von innen völlig beschlagen, bei ca. 140 km/h. Ich bin gerade noch auf den Standstreifen gekommen und habe das Teil von Hand rausgerissen. Grüße Jochen
4. Mai 200719 J. @Jochen: Da bin ich froh, dass nichts Weiteres passiert ist. Wahrscheinlich wurde aber beim Einbau etwas falsch gemacht und oder die Ablauföffnungen fürs Wasser waren zu. Gerne falsch gemacht wird die Montage der Windschutzscheiendichtung oder sie wird durch zu heftiges Hantieren mit dem Schraubenzieher zerstört. Dann kann der dir passierte "Erfolg" eintreten. Sonst passiert da nichts, wie ich bei fast 300 TSD Km im ZX erfahren habe. Mit dem Partikelfilter hast du Recht, den gibts effektiv nicht. Gruss Holger
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren