4. Mai 200719 J. Grüßditsch zusammen, Als ich meinen Xm vor 7 Jahren gekauft habe, funktionierte die Anzeige bereits nur noch spaltenweise. Bis vor einer Woche wuste ich gar nicht mehr, was dort angezeigt wird. Beim Cit-Händler den Preis nachgefragt. Ca. 800 Teuros :-((( Gebrauchte funktionierende kosten ca. 90 Evros :-( Doch es gibt ja Ebay. Hab mir so ein Reperatursatz für 30 € ersteigert. Was kam.... Nur so ein komischer Gummistreifen (Verarsche???) Nein wirklich es funktioniert. Die Reperaturanleitung war nachvollziehbar. Zeitaufwand ca. 2 Std. und dem Ding gähttt. es geeehht. ;-) Toll Wollt ich einfach mal so nur loswerden.. Das Problem liegt in dem flexiben stromleitenden Verbindungsstreifen zwischen Leiterplatte und Glasdiplay. Dieser komische Gummi (wahrscheinlich Meterware 30 Euro naja... was soll ich mekern) funktioniert. mfg Pavel_P.
5. Mai 200719 J. Stimmt. Bei meinem wurde genauso mit gleichem Erfolg repariert. Und das dürfte auch die einzige Methode sein, die dauerhaften Erfolg bietet. Denn selbst wenn man wirklich die 900 Euros (das hätte mich jetzt fast umgehauen!) ausgeben würde, hätte man in wenigen Jahren wieder das selbe Problem.
5. Mai 200719 J. hättet ihr eure gummis einfach von vorne nach hinten umgedreht , hättet ihr mal geschmeidige 30 euro gespart, man muß es nur raus tun und umdrehen, fertig!!! mfg hoschi1
5. Mai 200719 J. na aber hab meins vor einer woche getauscht, so rosa farbe, einfach umgedreht und gut war das uuund ich habe einen Y4 mfg hoschi1
5. Mai 200719 J. Dass mit den alten Folien säubern und wie auch immer funktioniert nur bedingt da das halt billig gemacht ist mit Folie und Leitsilber. Ist gegenüber dem Y3 eine klare Verschlechterung den der hat einen Leitgummi drin und funktioniert selbst nach 20 Jahren noch problemlos.
5. Mai 200719 J. Einen Gummi braucht Ihr für was anderes. Die Folie langsam und vorsichtig von der Platine trennen. Kontakte säubern, das ganze wieder zusammenbauen, den Gummiring,der die Folie an die Platine drückt etwas unterfüttern(2-4 schmale Papierstreifen genügen), wer ein helles Diplay mit dunkler Schrift haben möchte dreht die grüne Folie zwischen den Scheiben um. Gruß Herbert
5. Mai 200719 J. sag ich doch den gummiring hab ich von vorne nach hinten gemacht dann brauch man da nix unterfüttern, aber das war auch ein guter tip!!! mfg hoschi1
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren