Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5 Kombi Jg2002 Lüftung nur noch volle Pulle

Hervorgehobene Antworten

Hi Leute,

ich habe einen C5. Mein Problem - seit ich vor kurzem die Klimaautomatik angeschaltet habe gehen die Lüfter noch volle Pulle. Klima kann ich nicht mehr einschalten.Die Lüftung läßt sich auch nicht mehr runterregeln. In meiner Not habe ich jetzt die Sicherung im Motor für das Gebläse gezogen. In einigen Beiträgen habe ich schon etwas von kaputten Transistoren gelesen. Aber nie bei einem C5. Ich weiß gar nicht wo ich da nachschauen muß. Ich hoffe nicht auf eine defekte Klimaanlage.

Hat ein Fachmann ein paar Tips für mich.

Ciao

Hallo waste-pipe,

beim C5 ist mit Transistor basteln eher nichts, wenn der def. wäre ginge die Lüftung gar nicht, also Software oder Steuergerät, beides ein Fall für die freundlichen.

Wenn Du alle Codes kennst oder keine hast, versuch es mit Minus der Batterie abklemmen und 10 Minuten warten, Sicherung rein, alle Schalter der Lüftung auf min. Funktion und Batterie wieder anschließen. Vieleicht hast Du Glück und die Software hat sich nur "aufgehängt".

Beliebter Fehler aus der Praxis: Kaffee oder Cola über die Bedieneinheit gegossen?!

Grüße Jochen

Prüf mal was deine Außentemperatur sagt.... häufig hängt das hier mit einem defekten Temperatursensor im rechten spiegel (Unterseite, der kleine Knuppel) zusammen.

Hallo, gleiches Problem hatte ich vor einem halben Jahr, nur noch volles Rohr und nichts mehr zu regeln. Die Steuereinheit für die Klimaanlage war defekt, sie befindet sich im Beifahrer-Fußraum, links. Ich habe sie in der Werkstatt austauschen lassen, kostet ca 80 €.

Gruß B.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.