15. März 200323 J. Wer kann da helfen? Habe einen XM 3.0 aber die 7 x 15 J Felgen (205/60-15) sind nicht eingetragen, ABE ist auch nicht voranden, was kann ich machen um trotzdem die Plakette zu bekommen??? Danke!
15. März 200323 J. Weisst Du den Hersteller und Typ der Felgen ? Eventuell kann ich da weiterhelfen. Gruss Thomas
15. März 200323 J. Das hatte ich auch schon mal, beim TÜV in Bad Homburg/Hessen. Wollten einfach irgendeinen Zettel sehen, obwohl ich die Räder (Speichenräder, schick) mitgekauft hatte und in der Mitte das C-Zeichen drauf war. Haben es dann aber doch gelassen. Tipp: Evtl. anderen TÜV (Dekra) suchen? Gutes Schweben, Christian
15. März 200323 J. Ersteller Hi Thomas, danke für die Mühe, kann dir Morgen früh, so hoffe ich, die Angaben mitteilen, hoffe es ist für dich ok. Gruss Maurice
15. März 200323 J. Ersteller Thomas T. posteteWeisst Du den Hersteller und Typ der Felgen ? Eventuell kann ich da weiterhelfen. Gruss Thomas ACCM Maurice posteteHi Thomas, danke für die Mühe, kann dir Morgen früh, so hoffe ich, die Angaben mitteilen, hoffe es ist für dich ok. Gruss Maurice
15. März 200323 J. Ersteller crollide posteteDas hatte ich auch schon mal, beim TÜV in Bad Homburg/Hessen. Wollten einfach irgendeinen Zettel sehen, obwohl ich die Räder (Speichenräder, schick) mitgekauft hatte und in der Mitte das C-Zeichen drauf war. Haben es dann aber doch gelassen. Tipp: Evtl. anderen TÜV (Dekra) suchen? Gutes Schweben, Christian Hi Christian, danke für den Tip, ich versuche es bei der Dekra und hoffe es hilft. Gruss Maurice
15. März 200323 J. Hi Maurice, *irgendein Zettel* wird keinen TÜV-Prüfer zufriedenstellen, dass Du dann eventuell durch den TÜV kommst, mag ja im ersten Moment recht nett sein, legal ist das aber nicht wirklich und kann im Falle eines (Un-) Falles ganz schön teuer werden....also besser eintragen lassen. Mail mir mal die Daten zu, ich schau dann, was ich habe. Gruss Thomas
16. März 200323 J. Ersteller Thomas T. posteteHi Maurice, *irgendein Zettel* wird keinen TÜV-Prüfer zufriedenstellen, dass Du dann eventuell durch den TÜV kommst, mag ja im ersten Moment recht nett sein, legal ist das aber nicht wirklich und kann im Falle eines (Un-) Falles ganz schön teuer werden....also besser eintragen lassen. Mail mir mal die Daten zu, ich schau dann, was ich habe. Gruss Thomas Hallo Thomas, guten Morgen, Ich habe jetzt nachgeschaut und auf die Felgen steht " Macho4C und PW oder RW". Auf die Schutzkappen steht mittig auch XM Wäre gut wenn du damit etwas anfangen könntest. Gruss und danke Maurice
16. März 200323 J. Ersteller Hallo Thomas, guten Morgen, Ich habe jetzt nachgeschaut und auf die Felgen steht " Macho4C und PW oder RW". Auf die Schutzkappen steht mittig auch XM Wäre gut wenn du damit etwas anfangen könntest. Gruss und danke Maurice
16. März 200323 J. Hi Maurice, gibt´s vielleicht ein Bild von den Felgen ? Der Hersteller sagt mir so garnichts, vielleicht sind es Citroen-Zubehörfelgen, das würde die Sache natürlich erleichtern. Gruss Thomas
16. März 200323 J. Ersteller Thomas T. posteteHi Maurice, gibt´s vielleicht ein Bild von den Felgen ? Der Hersteller sagt mir so garnichts, vielleicht sind es Citroen-Zubehörfelgen, das würde die Sache natürlich erleichtern. Gruss Thomas Hi Thomas, nein ein Bild habe ich leider nicht. Aber ich tipe auch auf Citroen-Zubehörfelgen wegen XM-Zeichen. Wenn es die Sache erleichtert, was kann ich dann machen??? Gruss Maurice
16. März 200323 J. Ersteller Hi Thomas, nein ein Bild habe ich leider nicht. Aber ich tipe auch auf Citroen-Zubehörfelgen wegen XM-Zeichen. Wenn es die Sache erleichtert, was kann ich dann machen??? Gruss Maurice
16. März 200323 J. Hi Maurice, wenn es Citroen-Felgen sind, sind sie in der ABE des Fahrzeugs enthalten und brauchen nicht eingetragen zu sein. Allerdings sollte dann die Reifengrösse im Schein stehen oder Du kannst sie nachtragen lassen. Gruss Thomas
16. März 200323 J. Ersteller Thomas T. posteteHi Maurice, wenn es Citroen-Felgen sind, sind sie in der ABE des Fahrzeugs enthalten und brauchen nicht eingetragen zu sein. Allerdings sollte dann die Reifengrösse im Schein stehen oder Du kannst sie nachtragen lassen. Gruss Thomas Hi Thomas, nochmals danke, aber wie erfahre ich ob sie in der ABE enthalten sind? Wie gesagt im Brief steht nichts. Nur die Reifengröße 205/60 VR 15!!! Gruss Maurice
16. März 200323 J. Ersteller Hi Thomas, nochmals danke, aber wie erfahre ich ob sie in der ABE enthalten sind? Wie gesagt im Brief steht nichts. Nur die Reifengröße 205/60 VR 15!!! Gruss Maurice
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren