8. Mai 200719 J. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte: Heizung geht nicht mehr einzuschalten, Gebläse läuft, es kommt nur noch kalte Luft. Er hat eine Temperaturautomatik. Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Grüsse CX-ROW
8. Mai 200719 J. Hallo CX-ROW, ich tippe mal stark auf den Mischklappenservo (war bei mir zumindest so). Meistens steuert die Regelelektronik den Motor darin nicht mehr an, da aufgrund von Verschleiß und Verunreinigungen im Motor der Innenwiderstand sich stark verringert. Der Motor selber läuft dabei aber noch, wenn man direkt Strom anlegt. In den Citdoks findest Du eine ausführliche Reparaturanleitung, in der die Reinigung des (Modellbau-Motors) im Servo beschrieben wird. Ist eine ziemliche Filigranarbeit. Ich habe das bei meinem verblichenen Y3 auch schon hinter mir. Alternative: Jemand hat mir mal geschrieben, daß er vor den Antriebsmotor einen Vorwiderstand geschaltet hat, um den verringerten Widerstand auszugleichen. Leider habe ich die Ohm-Werte nicht mehr griffbereit. Manchmal ist allerdings auch "nur" das Drehpotentiometer im Servo defekt. Gruß Stephan
8. Mai 200719 J. Danke Stefan bin auch schon bei Citdok fündig geworden, muss jetzt nur noch ans Objekt, mal schauen ob's klappt Gruß Heiko
8. Mai 200719 J. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte:Heizung geht nicht mehr einzuschalten, Gebläse läuft, es kommt nur noch kalte Luft. Er hat eine Temperaturautomatik. Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Grüsse CX-ROW Stellmotor im Fahrerfußraum unter der weißen Steckerplatte mal ausbauen (ein Schwarzer Kasten mit 2 Kreuzschrauben fest) und schauen ob der Pin sich noch dreht beim wechseln der Temperatur. Meistens ist das Ding hinüber
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren