11. Juli 200719 J. Ersteller Hallo, Wegen dem Lösen gehts wahrscheinlich dadrumm das das Zinn zu leicht schmiltzt, jetzt wegen abgasanlage und hohen temperaturen im Sommer. Also bei Sowas im Bereich des Auspuffs würd ich auch lieber mal nicht Löten, wenn man sichs so überlegt, was beim Kurzschluss alles kaputt gehen könnte. Also lieber Quetschen und noch Schrumpfschlauch drüber. MfG Christian
11. Juli 200719 J. Moin, also ich denke da eher an galvanische elemente durch das kupfer im lötzinn und dem kabel der sonde.. dadurch kann eine spannungquelle entstehen die ja nicht belastet wird (leerlauf reicht ja schon nen halbes volt)und dadurch evtl. die messungen des rechners durchnander bringt. mfg sebastian (edit) und stimmt auch: durch die hitze durch den kat oder krümmer wird lötzinn auf dauer auch nicht besser.
11. Juli 200719 J. Seid Ihr überhaupt sicher, daß der 91er 24V eine Lambdasondenheizung hatte? Kam das nicht viel später? >>Jürgen
11. Juli 200719 J. Ersteller Hallo, 1000% Sicher bin ich das meiner eine Hat. Sonst hät ich nicht das Relais dafür drinn, nie die Fehlermeldung bekommen können und hätt keine 4poligen Lambdasonden! MfG Christian
11. Juli 200719 J. Ja Christian, Du hast Recht, tatsächlich hatter das schon, ein fortschrittliches Auto. >>Jürgen
11. Juli 200719 J. Ersteller Hallo, Ja an sich schon, für die Zeit wann die Technik eigendlich mal geplant wurde. Nur leider "nur" Euro1, Euro2 währ mir Werksmässig doch lieber. MfG Christian
12. Juli 200719 J. Und warum machst kein Minikat rein??? Wegen Bj.?? da hilft vielleicht eine Nachfrage bei der TÜV Niederlassung Garching welche das Gútachten erstellt hat um doch in den Genuss von Euro 2 zu kommen. Tip fast alle 24V haben neue Motoren drin nur die Cit- Homo Abteilung is da sehr Zäh mit Auskünften..........
12. Juli 200719 J. Ersteller Hallo, Nee meiner is der Orginale. Hat 228tkm geschafft. Einer der Ersten der die Keramiklager ab Werk hatte. Und das mit dem Minikat weiss ich, wennde in Thema guckst wegen 24V und abgas, da hab ich gepostet. MfG Christian
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren