10. Mai 200719 J. hab jetzt schön öfter mal hier in diesem Forum gelesen, daß die Verarbeitungsqualität des oder der letzten Jahrgangs / gänge spürbar schlechter gewesen sei als bei den Älteren; Da kam mir der Gedanke.....ist das eigentlich sicher, daß die bis zuletzt in der Bretagne (daher kam er doch, oder ?) gebaut wurden......oder hat man womöglich schon beizeit die Produktionsanlagen in'n Iran geschippert und den Kunden zuletzt Saipans angedreht ? Denn ich denke - in der laufenden Produktion noch spürbare Änderungen durchzuziehen.....da wird doch wohl kein grosser Einspareffekt gewesen sein, oder ?
10. Mai 200719 J. Da drängt sich mir doch gleich die ähnliche Frage auf, wie das beim XM war. Obwohl sich das Auto bescheiden verkauft hat, wurde bis zuletzt an bewährten Komponenten rumgeändert (Verschlauchung Kühlwasserkreislauf, Wegfall des Bremsdrucksensors, Änderung Hydractivsteuergerät, Bremslichtschalter usw.), dafür aber kritische Schwachpunkte (Lucas Epic, Domlager) unverändert bis zum bitteren Ende beibehalten, die eine Überarbeitung dringend notwendig gehabt hätten. Boris
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren