11. Mai 200719 J. Hallo zusammen, schon wieder ärgert mich was: Der rechte Spiegel sollte sich beim Rückwärtsfahren automatisch verstellen. Ich lege auf diese Funktion zwar absolut keinen Wert, aber er tut es immerhin. Was er aber noch tut: Er verstellt sich ab und zu beim Einschalten der Zündung, z.B. sehr weit nach außen. Ich muß ihn dann wieder "herholen". Zum Ausgleich dafür dreht er sich dann bei einem der nächsten Male Zündung einschalten wieder zurück, dann natürlich viel zu weit rein. Was muß ich machen, dass die ganze selbsttätige Verstellerei ein Ende hat? Ich will, dass sich der Spiegel ausschließlich dann bewegt, wenn ich das will! Sch... technik :-)
11. Mai 200719 J. Hallo, du hast zwei Möglichkeiten: 1.Du programierst den Außenspiegel beim Rückwärtgangeinlegen auf die gleiche Stelle wie er auch beim Normalbetrieb sein soll. Dann ist die Verstellung zwar aktiv wird aber nicht eingreifen da die Position bereits erreicht ist. 2. Du kappst die Leitung die zum Spiegel die Information über eingelegten Rückwärtsgang leitet. Was ich jedoch nicht verstehe wieso es beim Zündungeinschalten der Spiegel überhaupt bewegt (wenn du nicht gerade den Rückwärtsgang eingelegt hast), das könnte durch kurzschluss oder einen Wackler an der Signalleitung (Rückwertsgang -> Spiegel) sein. Gruß Jarek
11. Mai 200719 J. Ersteller du hast zwei Möglichkeiten: 1.Du programierst den Außenspiegel beim Rückwärtgangeinlegen auf die gleiche Stelle wie er auch beim Normalbetrieb sein soll. Hätte ich längst gemacht, wenn nicht Punkt zwei wäre: Was ich jedoch nicht verstehe wieso es beim Zündungeinschalten der Spiegel überhaupt bewegt Ich auch nicht. Wobei ich mir jetzt gar nicht mehr sicher bin, ob das schon beim bloßen Einschalten der Zündung passiert oder erst beim Gang einlegen (Automatik, da muß man zwangsläufig über "R"). Und ich passe immer gerade dann nicht auf, wenn er es wieder macht :-)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren