12. Mai 200719 J. Moin, ich weiß, es gibt hierzu schon einige Beiträge. Meine Wartungsanzeige lässt sich zwar wie in den Forenbeiträgen zurücksetzen, allerdings springt sie immer auf 30.000, soll aber auf 20.000 gehen. Hat jemand eine zündende Idee, wie man ihn dazu bringt in 20.000 km nach neuem Service zu verlangen? Oder kann das nur der Diagnoserechner?
12. Mai 200719 J. dann hat das auto eventuell 30.000 km intervalle, um was für einen handelt es ich denn? gruß der bachmayer
15. Mai 200719 J. Hy, also bei mir kann man das Intervall einstellen... Hat mich auch erst irritiert, ist aber ganz nett für die Ölwechsel... Schönen Gruß
16. Mai 200719 J. Hy,also bei mir kann man das Intervall einstellen... Hat mich auch erst irritiert, ist aber ganz nett für die Ölwechsel... Schönen Gruß Na, nach so einer Einstellmöglichkeit suche ich ja schon lange... meine Wartungsanzeige springt auf 15.000 statt auf 10.000 (Diesel), wie eigentlich lt. Wartungsplan vorgesehen. Jetzt verrat uns mal, WIE man das Intervall einstellen kann! Seeeeeeeeeeeeehr gespannt,
5. Juni 200719 J. Hy, mea culpa! Ich habe die Anzeige falsch interpretiert - sie wandert von 1 auf 15 auf 1500 auf 15000 und bleibt dann dort stehen. Ich hatte dann gedacht, dass man auch die Zwischenschritte einstellen kann - geht aber nicht - die Anzeige geht immer auf 15000 - egal wann man dann aufhört. Sorry! Mika2cv
5. Juni 200719 J. Bei meinem X2 HDi lässt sich das Wartungsintervall nur am Lexia/Proxia d.h. Diagnoserechner einstellen. 20 Tkm sind es bei "normalen" und 15 Tkm bei "erschwerten" Bedingungen. Es gibt Werkstätten, die es dem Kunden von 20 auf 15 Tkm umstellen, so dass sie den Kunden öfter sehen können. Wie nett :-) Karel
5. Juni 200719 J. jott_beh: Das Wartungsintervall ist beim Diesel auch 15 Tkm. Laut meiner Werkstatt wurde dies mal von Cit von 10 aut 15 tkm hochgesetzt. Vielleicht wollte meine Werkstatt mich auch einfach nicht mehr sehen :-) Gruß Christoph
6. Juni 200719 J. ... okay, nun sehe ich klarer. Dann sind bei mir bloss Auto und Wartungsheft nicht ganz auf dem gleichen Stand - das wundert mich nicht, eins von beidem war wohl gerade noch übrig und musste weg... ;-) Grüße,
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren