Zum Inhalt springen

Auswandern mit einem Citroen?


C5driver

Empfohlene Beiträge

Hi

Wer kann mir sagen, ob es einen Weg gibt, mit meinem C5 nach Kanada auszuwandern. Die CA- Automobilorg. lässt keine Citroen nach CA. Was ich allerdings nicht verstehe, da Peugeot und Renault in CA sind. Ich habe über Google keine Händler oder Werktätten gefunden. Es würde mich sehr schmerzen, mich von meinem C5 trennen zu müssen, wenn ihn keiner bauen kann. Ersatzteile bekomme ich ja über´s Netz. Aber die leidlichen Elektronikprobleme!

Wer von euch kann mir da helfen?

Würde mich über ´ne positive News freuen!

Danke im voraus

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM WOLFGANG ZX

Hallo!

Es gibt definitiv keine Möglichkeit, langfristig einen C5 in Kanada zu nutzen. Unter bestimmten Umständen (Studien, vorübergehende Tätigkeit) könnte der C5 dort befristet genutzt werden und müsste termingerecht entwerder wider ausgeführt oder aber zerstört werden.

Mein Tip (ein echter Geheimtip!): europäische Fahrzeuge, die älter als 15 Jahre sind, können in Kanada eingeführt und problemlos zugelassen werden (und zwar ohne!!! technische Änderungen an Beleuchtung etc!!!!). Das ist schon bemerkenswert: denn für eine problemlose Einfuhr in die USA sind sogar 25 Jahre Mindestalter vorgeschrieben.

Ergo: Vergiss das mit dem C5 in Kanada.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das steht doch bei den Citroen-Modellen sogar vorn auf dem Frontblech ( bzw. Plastik ). Bei geöffneter Haube zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man könnte auch ganz böse fragen - wozu auch ?

gibt's in Canada keine hässlichen Autos

tschulligung....duck mich weg.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derselbe Vermerk steht auch auf der Brücke der alten Ketten-24V )c:

Nicht jedes über 15-jährige Auto darf nach Kanada...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

...steht soweit ich weiß auf der Kühlertraverse JEDES XM!

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Kanada steht schon auf der Liste der Länder, die ich gerne mal sehen will. Genauso wie Australien, die Sahara und Neuseeland. Dagegen gibt es Gegenden, in die ich freiwillig keinen Fuß setzen will (Sibirien bräuchte ich nicht unbedingt, nach Moskau oder St. Petersburg ziehts mich auch nicht).

Gruß

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte jetzt weniger besuchen (Das hab ich schon) sondern eher bleiben. Für länger bis dauernd! ;-) Bei aller Frankophilie, aber Vancouver ist einfach die faszinierendste Stadt die ich kenne.

LG,U.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, St. Petersburg ist gerade jetzt im Frühling wunderschön und vor allem sehenswert.

Das ganze Newa-Ufer ist herrlich zum Promenieren und wer schöne Bilder mag, ist in der Eremitage und dem Russischen Museum (nebst hunderten anderen unbekannteren Museen) gut aufgehoben. Der Winterpalast zeigt die Pracht der vergangenen Zarenzeit. Seit dem Zerfall der Sowjetunion hat sich die Stadt prächtig herausgemacht und ist auf jeden Fall einen Besuch wert (ich habe sie zu Sowjet-Zeiten 1989 schon einmal gesehen, während eines offiziellen Besuchs der deutschen Bundesmarine -- damals durfte man aber nur unter Aufsicht nur ausgesuchte Teile der Stadt betreten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petersburg kann ich auch nur weiterempfehlen! Ich war vor zwei Jahren dort und beschloss damals, dass das nicht mein letzter Besuch war.

Allerdings habe ich im Moment aus politischen Gründen nicht wirklich Lust auf Russland; vielleicht bessert sich das mal wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Kanada angeht, so haben wir dort einen excellenten Kontakt:

John McCulloch ist Amicale-Board-Mitglied und leidenschaftlicher Kanadier und Citroenfahrer.

Email-Kontaktdaten im ACI-Board auf

http://www.amicale-citroen-internationale.org/

Leider habe ich ihn vor einigen Wochen verpasst - zuletzt im Februar in Paris auf der Retro gesehen. Die kanadische Szene ist sehr gut organisiert - wenn auch weiter verstreut.

LG und grüß mir John gut, wenn Du ihn kontaktierst...

///Stephan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man könnte auch ganz böse fragen - wozu auch ?

gibt's in Canada keine hässlichen Autos

tschulligung....duck mich weg.....

@chrissodha

he he, es gibt bestimmt hässlichere Autos als ´nen C5 Break!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber nur einen Schöneren! Aber da steht leider Volvo V70 ´dran. Und ´nen Ford will ich nicht fahren (weil Ford Volvo geschluckt hat)! Was sich in CA allerdings ändern werden muss. Aber dort laufen ja ganz andere Cars wie bei uns. Wer mal lachen will: Guckst du:

www.canada-board.de im Forum unter: Alles rund ums Auto im Thred: was ist alles erlaubt??? von beatcdn

Viel spass beim stöbern

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Olaf! Du willst auch "rüber"? Gibts hier noch mehr möchtegern-Kanadier?

Liebe Grüße,

Ullrich

@Ullrich

natürlich will ich "rüber" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber leider geht das nicht so schnell. Ich werde mit Fam. im Oktober erstmal ´rübergehen und die "Lage" checken. Wollen dann Mitte `08 (wenn alles passt) DE den Rücken kehren. Deshalb habe ich dieses Thema eröffnet. Übrigens, was heist hier "auch"?????? Hab ich da evtl. einen Gleichgesinnten getroffen??? Poste´s mal.

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Kanada angeht, so haben wir dort einen excellenten Kontakt:

John McCulloch ist Amicale-Board-Mitglied und leidenschaftlicher Kanadier und Citroenfahrer.

Email-Kontaktdaten im ACI-Board auf

http://www.amicale-citroen-internationale.org/

Leider habe ich ihn vor einigen Wochen verpasst - zuletzt im Februar in Paris auf der Retro gesehen. Die kanadische Szene ist sehr gut organisiert - wenn auch weiter verstreut.

LG und grüß mir John gut, wenn Du ihn kontaktierst...

///Stephan.

@Stephan

Danke für den Link, aber er hat mich nicht recht weiter gebracht. Das Problem ist ja, das ich def. meinen C5 nicht nach CA einführen darf. Es gibt zwar Ausnahmen, wie zb. über´s WP (Work Permit), aber es bleibt das Reparaturprblem wenn mal was defekt ist. Und beim C5 I-Generation ist das leider oft der Fall.

Viele Grüße aus Sachsen

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Olaf,

sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe, war mal wieder "offline"...

Aber einen Gleichgesinnten hast Du auf jeden Fall gefunden! :) Ich war im Februar/März schon in Vancouver und Montréal und jetzt September/Oktober mache ich nochmal eine Exkursion nach Montréal, Ottawa und Toronto. Auf diesem Wege versuche ich Kontakte zu Unis zu bekommen. So ein Lehrauftrag für ein Jahr wäre schon was feines! Zum Glück ist meine Doktormutter sehr hilfreich.

Wenn ich mir allerdings so anschaue wer wirklich ´ne WP bekommt, dann überlege ich schon ob ich nicht was "richtiges" hätte lernen sollen. Für eine "Geman Metzgerei" wäre sicher noch Platz in Vancouver ;)

LG,U.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM WOLFGANG ZX

Hallo!

Wenn Du schon in Montréal bist solltest Du unbedingt auch mal nach Québec Ville fahren. Es auch eine gute Busverbindung von Montréal nach Québec. 2008 feiert die Stadt ihr 400-jähriges Jubiläum.

http://www.patrimoinequebec.com/index.html

MFG

Hallo Olaf,

sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe, war mal wieder "offline"...

Aber einen Gleichgesinnten hast Du auf jeden Fall gefunden! :) Ich war im Februar/März schon in Vancouver und Montréal und jetzt September/Oktober mache ich nochmal eine Exkursion nach Montréal, Ottawa und Toronto. Auf diesem Wege versuche ich Kontakte zu Unis zu bekommen. So ein Lehrauftrag für ein Jahr wäre schon was feines! Zum Glück ist meine Doktormutter sehr hilfreich.

Wenn ich mir allerdings so anschaue wer wirklich ´ne WP bekommt, dann überlege ich schon ob ich nicht was "richtiges" hätte lernen sollen. Für eine "Geman Metzgerei" wäre sicher noch Platz in Vancouver ;)

LG,U.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: "Es gibt keinen Grund, einen C5 mitzunehmen. Es gibt nämlich originale kanadische SM !"

Klar: Der SM ist ja auch DIE alltagstaugliche Alternative bei Wind & Wetter... ;-)

LG Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM WOLFGANG ZX

Hallo!

Manchmal habe ich das Gefühl, das solche Themen wirklich ein wenig ernst gemeint sind.....

ganz ernstgemeinter Tip: einfach ohne Hydropneumatik-Citroen auswandern und dann halbjährlich einen Frankreich-Urlaub mit C5 als Mietwagen buchen: ist sicher günstiger.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du John denn mal kontaktiert? Lokale Fachleute haben vielleicht mehr Ahnung oder Tricks, wie man das ggf. doch realisieren kann....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
ACCM WOLFGANG ZX

Hallo!

Warum denn? Ich war gerade ein paar Wochen in Vancouver und bin nicht rundum begeistert. Klar positiv: die Stadt ist extrem multi-kulti, hat eine tolle Lage am Meer und den Bergen, die Leute sind überwiegend sehr freundlich usw. Aber sonst? Fieser Dauerregen scheint typisch zu sein, das Stadtbild der geschichtsarmen Stadt ist weder schön noch prägnant, die Luftqualität trotz ausgprägter Anti-Auto-Politik und Einsatz von Elektro-Bussen durch Emissionen aus der Holzindustrie erstaunlich schlecht usw.

MFG

Ich meinte jetzt weniger besuchen (Das hab ich schon) sondern eher bleiben. Für länger bis dauernd! ;-) Bei aller Frankophilie, aber Vancouver ist einfach die faszinierendste Stadt die ich kenne.

LG,U.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...