13. Mai 200719 J. Moin Moin, habe da so nen Problem mit meinen 1.6, heute wollt ich einkaufen fahren steig ins Auto, drehe den Schlüssel und es passiert nichts aber auch null. Hmm der Anlasser hat nicht mal gedreht, Batterie ist Top naja wie ich hier irgend wo schon mal gelesen habe soll nen Hammerschlag Wunderbringen. Hab den Mottek geholt und mit Gefühl rauf gehauen, setze mich rein drehe und wruuum er läuft hehe klasse. So nun hab ich aber nen bisschen Angst das sowas nochmal passiert, weiß jemand was denn die Ursache ist und welches Teil man austauschen muss? MFG Martin
13. Mai 200719 J. Hallo, da sind wahrscheinlich die Kohlen abgebrannt, was man prüfen sollte. Der Schubs mit dem Hammer gibt wieder Kontakt. Kohlen gibt es bei Citroën als Satz für etwa € 50,- Ansonsten hat man bei der Demontage des Anlassers alles schon gereingt und einen u.U. schwergängigen Magnetschalter (durch Abrieb von der Kupplung) gesäubert. Gernot
13. Mai 200719 J. Ersteller Achso das geht ja dann noch, weiß jemand wie das mit den Arbeitsaufwand ist? man kommt ja recht gut ran an den Anlasser. MFG Martin
13. Mai 200719 J. Hallo, der Anlasser ist da vorne am Motor, leicht nach oben weisend. Da kommt man superleicht hin. Gernot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren