13. Mai 200719 J. Hallo BX-Freunde! Kann mir ein erfahrener BX-Schrauber helfen? Meine Reparaturanleitung für den BX 1,4 und 1,6 sagt, daß für den Ausbau der rechten Antriebswelle unbedingt vorher auch die linke auszubauen ist. Dabei muß ein Spezialwerkzeug ins Differential gesteckt werden, das die Kegelräder am Herunterfallen hindert. Ist dieses Vorgehen auch beim 1,9 l (Benzin) nötig? Natürlich habe ich dieses Spezialwerkzeug nicht. Gibt es einen Trick, um auch ohne klarzukommen? Salu Kiraduca
13. Mai 200719 J. ...........schon tausendmal ohne Spezialwerzeug gemacht. Hat immer geklappt. Na ward mal ab was die anderen so dazu sagen. Gruß Torstën
13. Mai 200719 J. Hallo, die rechte Antriebswelle läßt sich sowohl beim 1.6 als auch beim 1.9 ohne Sprzialwerkzeug ausbauen. Besonderheit ist nur der "Lagerbock" an dem du die zwei Befestigung- schrauben ausbauen musst. Danach kannst du die Welle vorsichtig rausziehen . Gruß DSNORBERT
10. Juni 200719 J. Ersteller Danke für die Auskünfte, es hat wie angekündigt ohne vorherigen Ausbau der linken Welle geklappt! Trotzdem war ein "Spezialwerkzeug" nötig: eine 35er Nuß mit 3/4-Zoll-Antrieb und passendem Quergriff hat wohl auch nicht jeder in der Schublade rumliegen! Salu Kiraduca
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren