Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Leuchten der Batteriekontrollanzeige...

Hervorgehobene Antworten

Hallo...

Heute morgen wollte ich mit meinem Auto losfahren zur Arbeit,dabei ist mir aufgefallen das meine Batteriekontrolleuchte die ganze Zeit leuchtet...Ich hab allerdings alles ausgehabt heute Nacht!!Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?!

LG

Kimmy2307

P.S: Fast vergessen: Es handelt sich hierbei um das Modell: Citroen AX Teen Spot mit einer Erstzulassung vom 28.02.1995 (weiß nicht ob das wichtig ist ;) )

ist nicht die batterie, sondern höchstwahrscheinlich die lichtmaschine, die zu wenig strom liefert. prüf die lima, im speziellen aber auch die spannung der keilriemen, denn wenn die schleifen, wird die lima nicht korrekt angetrieben und kann so auch nicht genügend strom liefernicon12.gif. würde nicht mehr allzulange fahren, denn die batterie wird so langsam aber sicher leergesaugt.

gruss marc1234

Entweder Lichtmaschine defekt, oder der Regler, oder ein rutschender Keilriemen. Die lampe zeigt jedenfalls an, dass die Batterie nicht mehr (ausreichend) geladen wird, der Wagen also auf Batteriespannung fährt.

Wenn die Spannung zu klein wird, geht er einfach aus. Und die Spannung sinkt schnell, wenn Radio, Licht, Scheibenwischer etc in Betrieb sind.

• Ersteller

Erstmal danke für die schnellen Antworten...Was meint ihr wie weit ich noch ca. kommen würde??Also wenn ich ohne alles fahre???Letzten Tage lief das Auto super,hatte keinerlei Probleme...

LG

Kimmy2307

das geht nicht so wie beim tanken! riskier's nicht, denn batterie leer, lima liefert keinen strom, heisst abschleppen!

geh in die werkstatt oder besorg dir einen geschickten schrauber. prüf zuerst die spannung des keilriemens (natürlich bei STEHENDEM motor!). sollte sich nicht mehr als ca. 2 daumenbreiten bewegen lassen, wenn's viel mehr ist, nachziehen. stimmt die spannung dort, hast du ein problem mit lima/regler.

gruss marc1234

...jetzt prüf`erstmal die zwei Kabel an der Lima, dann läßt du mal messen ob sie lädt.Dann kontrollierst Du die Kohlen. .........und dann holst du dir eine gute Gebrauchte vom Schrauber deines Vertrauens.

Gruß Torstën

Erfahrung von BX: Kohlebürsten der Lichtmaschine.

Wenn die kurz vor dem Ende sind, kann über die Bürsten ein "beinahe-Kurzschluss" auftreten (zu geringer Widerstand oder Metallspäne), die über die LIMA die Batterie entlädt.Da die Kontrollleuchte in diesem Kreis hängt (bei laufender LIMA kriegt die leucte von beiden Seiten + (= kein Stromfluss= aus), bei stehender LIMA hat die Lampe auf einer Seite +, auf der anderen -.

Bei Kurzschluss der Kohlen und ausgeschalteter Zündung kommt der Stromfluss über die LIMA zustande = Lampe leuchtet

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.