Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C4 HDI 90 FAP - seit wann gibts den denn?

Hervorgehobene Antworten

Salut,

den gibts jetzt wieder zu bestellen; im Grunde ist das die "alte" Version die es anfangs im C4 gab, diesmal aber mit FAP.

>> Gruß

Wow! Der ist neu - aber nur in der Kombination mit FAP. Der Basismotor ist ja der 1.6er.

Beim C4 wird er wohl nicht der Verkaufsrenner, aber im Berlingo wird dieser Motor mit FAP dringend benötigt.

Wow! Der ist neu - aber nur in der Kombination mit FAP. Der Basismotor ist ja der 1.6er.

Beim C4 wird er wohl nicht der Verkaufsrenner, aber im Berlingo wird dieser Motor mit FAP dringend benötigt.

Ich finde es gut, den C4 mit dieser Motorisierung anzubieten. Nach meinen Erfahrungen mit dem Nissan NOTE 1.5 dCI 50KW (68 PS), immerhin auch 1250 kg Leergewicht, denke ich, dass der 90 PS HDI im C4 sicher für den Normalbetrieb völlig ausreicht.

Für mich unverständlich ist, dass die C4 HDI 90 Limousine ausschließlich als Style zu bekommen ist. Denselben Quatsch macht Citroen beim Berligo HDI 75, der nur als Advance zu bekommen ist - zumindest war das vor ca. 6 Monaten so. Das hat mich schlussendlich vom Kauf abgehalten. Der 1.4i dagegen, der sicherlich deutlich weniger souverän als der kleine HDI läuft, ist immer schon als Multispace etc. zu haben.

Warum benachteiligt Citroen die kleinen Diesel gegenüber den vergleichbaren Benzinern bezüglich den lieferbaren Varianten?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.