16. Mai 200719 J. Hallo in`s Netz, bei meinem Evasion laufen die Lüfter wann sie wollen, aber nicht wann sie sollen. Laut Auskunft des " Freundlichen" sind 2 Thermoschalter vorhanden. Oben am Kühler sehe ich einen kleinen mit zwei Anschlüssen, aber wo sitzt der andere ? Motor 2.1 TD mit Klima und 2 Lüftern. Danke im voraus Roster
16. Mai 200719 J. Hallo in`s Netz,bei meinem Evasion laufen die Lüfter wann sie wollen, aber nicht wann sie sollen. Laut Auskunft des " Freundlichen" sind 2 Thermoschalter vorhanden. Oben am Kühler sehe ich einen kleinen mit zwei Anschlüssen, aber wo sitzt der andere ? Motor 2.1 TD mit Klima und 2 Lüftern. Danke im voraus Roster hi.. ich wuerde eher aufs bitron tippen. ist ein seperates luefter-steuergeraet. oder der stecker zu besagtem. die thermoschalter muessten alle-zwei oder deren drei-am thermostatgehaeuse sitzen. braun ist fuers bitron,blau fuer die anzeige innen. dader 2.1 D kein steuergeraet-motor-hat,wird er wohl nur zwei schalter haben.. gruss, zante
16. Mai 200719 J. Wenn der Evasion schon mit elektronisch geregelter Einspritzpumpe ausgerüstet ist (nehme ich mal stark an), dann hat er ein Motorsteuergerät und es sollte noch seitlich am Zylinderkopf (fahrerseitig unterhalb der Unterdruckpumpe) ein grüner Temp-Fühler sein. Edit: Vorm Zylinderkopf am Dieselfilter sitzen beim XM auch nochmal zwei: (ein blauer für die Anzeige im Armaturnebrett und ein brauner für die Venti-Schaltung) Gruß Boris
16. Mai 200719 J. Ersteller @ Zante wo ist denn dieses bitron ? Links neben der Batterie hängt ein Teil von der Größe einer Zigarettenschachtel rum. Ist irgendwo abgebrochen und bisher konnte mir keiner sagen was das ist. @ Boris die Karre dürfte keine elektronische Einspritzpumpe haben denn der springt auch ohne Saft ( Strom ) an.
16. Mai 200719 J. @ Zante wo ist denn dieses bitron ? Links neben der Batterie hängt ein Teil von der Größe einer Zigarettenschachtel rum. Ist irgendwo abgebrochen und bisher konnte mir keiner sagen was das ist. @ Boris die Karre dürfte keine elektronische Einspritzpumpe haben denn der springt auch ohne Saft ( Strom ) an. hi. ja,das koennte es sein. hat nen 15 fach veriegelungsstecker,im normalfall,roter schieber,das geraet selbst vermutlich schwarz. wenns schon abgebrochen ist,ist vieleicht wasser reingekommen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren