16. Mai 200719 J. Hallo, kann mir jemand auf die schnelle sagen, ob im Y3 und Y4 die gleichen Kugeln eingebaut sind? Ich könnte aus einem defektem Y3 die fast neuen Kugeln fast geschenkt bekommen. Und da ich jetzt sowieso den Hauptdruckspeicher wechseln muss, passt das ganz gut. Bin mir nur nicht sicher, ob das mit dem Kugeldruck usw. identisch ist. LG Arne
16. Mai 200719 J. passt offiziell gab es Unterschiede bezüglich der Motorisierung, aber egal. Der Druck ist eh keine Konstante, sondern ändert sich ständig mit der Temperatur und schwindet mit der Zeit. Dämpfung und Volmen sind m.W. gleich.
16. Mai 200719 J. Ersteller ... das ging ja schnell. Danke. Das heißt also, das ich prinzipiell von jedem XM die Kugeln nehmen kann. Egal welches Baujahr und welches Modell. Das wäre ja prima. Gab es da nicht aber doch einen Unterschied zwischen Break und Limo? Gruß Arne
16. Mai 200719 J. ja, zwischen Break und Limo sind Federkugeln jeweils vorn und hinten unterschiedlich zur Limo (aber wiederum egal ob Y3 oder Y4). Druckspeicher und Hydraktivkugeln sind aber bei allen gleich.
16. Mai 200719 J. Und wenn es die IFHS - Komfortkugeln sind: Da gibt es für XM Limo überhaupt nur eine mögliche Bestückung, unabhängig von Leistung oder Modell.
16. Mai 200719 J. Und was ist damit ? AW: Hydraktivkugel XM 2.5 Y4 -------------------------------------------------------------------------------- Das hängt vom Baujahr ab. Aber die Kombination 400ccm 75bar kann ich überhaupt nicht finden. INFO: mögliche Kombinationen: Druck: 75bar Füllmenge: 450ccm ab BJ 07/1994 - 06/1996 Druck: 70bar Füllmenge: 500ccm bis BJ 07/1994 Druck: 70bar Füllmenge: 450ccm ab BJ 06/1996 http://www.mobil-service-chemnitz.de...roducts_id/300 Hier kannst Du die Kugel [Original Citroen] bei mir bestellen. Du musst nur die zugehörigen Angaben, mit welchen Füllmengen/Druck angeben. Die nicht originalen findest Du auch, sind dannnatürlich preiswerter. Au revoir Der Matthias __________________ mit Citroën Xantia Break X1 die schwebende Ledercouch mit Musik Gruß Herbert
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren