17. Mai 200719 J. Hallo, vor einiger Zeit hab ich hier drinnen um Rat gebeten, da mein ZX immer wieder nach Rechtskurven geruckelt hat, oder sogar fast ausgegangen ist. (Je nach Tankfüllstand). Bei einem ehemaligen Citroenhändler hab ich mein Problem vorgetragen, und er meinte, daß er das wohl gleich erledigt hätte und daß es ein altes ZX Problem vor allem bei den 3türigen sei. "Am Tankeinfüllstutzen ist gaaaanz oben noch eine Tankentlüftung per Gummischlauch angezapft. Und der Stutzen, an dem dieser Schlauch steckt, bekommt bei ziemlich vielen ZX einen Riss. Und da kommt Spritzwasser und Dreck in den Tank. Auf den ersten Blick nicht zu erkennen, aber wenn man etwas an dem Schlauch zieht, dann hat man das Schlamassel komplett in der Hand, mitsamt dem Stutzen." Ziemlich ungläubig hab ich mich zu Hause daran gemacht, und tatsächlich wars dann auch so. Ich bin zum aktuellen Cithändler gefahren, und da dieser, wie viele andere auch, ein Depp war, und mir den Einfüllstutzen nicht bestellen konnte oder wollte und mich auf verschieden Schrotthändler verwies, "da dieses Teil weit über 100 Euro kostet....., blablabla", bin ich wieder zu dem ehemaligen Citmann. Neuteil? Nicht erforderlich! Also hat mich die Reparatur in dieser Werkstatt ganze 50 Euro inkl Arbeit gekostet. Der Händler hat jetzt SUZUKI Motorräder und hat folgende Anschrift: Motorrad Waldhäusl Mathias-Schaller-Str. 6 a 84371 Triftern Danach mußte ich nur noch den Tank ausleeren und dann Schmutz und Wasser vom Tank ausräumen. Dazu hab ich das Auto auf der Fahrerseite mit einem großen Wagenheber so hoch es ging aufgehoben, dann die Benzinpumpe und den Tankgeber unter der Sitzbank augebaut (geht ziemlich einfach). Und dann per Saugheber (oder am Schlauch saugen, kann aber fürchterlich schmecken... :-) ziemlich was an Dreck und Wasser rausgeholt. Nun noch einen neuen Benzinfilter rein, volltanken. Und das Auto läuft jetzt tadellos, bis der Tank ganz leer ist! Kein Ruckeln mehr! Seit 2000km! Erlösendes Gefühl! Wenn euch mein Tip geholfen hat, dann laßt es mich wissen! Bayerische Grüße, Max
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren