18. Mai 200719 J. Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, im Armaturenbrett des Xantia, oberhalb der Lüftungsdüsen, so einen Bildschirm einzubauen, der auf und zu fährt, wie er in etlichen neueren Autos verbaut ist. Alles was ich auf dem Gebiet bisher gefunden habe liegt in der Region oberhalb 1.000 Euro, und das ist mir für eine Spielerei etwas zu teuer. Gibts irgendwo Anbieter, die so etwas zu einem zivilen Preis anbieten oder muß ich warten, bis ich einen Schrottwagen plündern kann?
18. Mai 200719 J. Wofür soll er denn sein und welches Signale soll er verarbeiten können? Welche Auflösung? Manuell oder mit Motor?
18. Mai 200719 J. Eine inDash Lösung für den DIN-Schacht wirst du nicht wollen oder? Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob die Lösung über den Lüftungsschlitzen beim TÜV so gerne gesehen wird, da auf Grund der Höhe des Armaturenbrettes der Monitor ins Sichtfeld ragen würde. Es gab in unserem CarPC-Forum schon einige, die mit sowas beim TÜV mit genau dieser Begründung gescheitert sind.
18. Mai 200719 J. Ersteller Da habe ich kaum Bedenken, bei der HU bleibt das Ding zu oder es ist serienmäßig so drin. Ich lasse die HU immer in der Werft machen, der GTÜ-Mann sieht Citroen inzwischen etwas entspannter.
18. Mai 200719 J. Da habe ich kaum Bedenken, bei der HU bleibt das Ding zu oder es ist serienmäßig so drin. Ich lasse die HU immer in der Werft machen, der GTÜ-Mann sieht Citroen inzwischen etwas entspannter. Ok. Einen Versuch ist es wert Leider sind mir keine derartigen Monitore zu erschwinglichen Preisen bekannt. Selbst unter den CarPClern wird sowas immer noch selbst gebaut. Fertige Lösungen außer den inDash Monitoren hab ich noch keine gesehen. Evtl lässt sich ja sowas verwenden. Sowas von oben in das A-brett eingebaut und so einstellen, daß er zwar ausfährt aber dann nicht nach hinten weg klappt.
20. Mai 200719 J. Ersteller Danke für den Hinweis, ich habe jetzt etwas ähnliches in einem BMW 1er geshen. Warte also jetzt auf einen Unfall eines solchen Dingens- und dann soll mein Haus und Hofelectronide mal versuchen, da die passenden Anschöüsse zu finden.
20. Mai 200719 J. ...mein Haus und Hofelectronide ... Was Du alles so hast! Solch ein Tierchen sollte ich mir als Miterfinder der elektrischen Dunkelheit auch mal halten!>>Jürgen
22. Mai 200719 J. Moin Nordlicht, bin durch Zufall auf etwas über einen Shop gestolpert was Dir vielleicht etwas nützt. http://www.1clickshop.de/index.php?osCsid=ccec062946467fff34174e4f387dd791 MfG aus dem Bremerumland ACCM KPM
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren