Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Diravi - Geradelauf-Korrektur

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

Mein Y3 V6 mit Diravi zieht leicht nach rechts

Weiss einer von Euch wie die Zeichnung zu interpretieren ist :

rizenidiraviv6qi5.gif

Will es heissen :

- Wagen zieht nach rechts, in UZ drehen

oder

- um Räder nach rechts zu verdrehen, in UZ drehen ?

Mit bestem Dank im voraus

Michel

Also ich tät sagen UZS -> weiter rechts. Wäre ja auch intuitiv. Wie wärs mit probieren?

Sind denn überhaupt beide Räder aus der Spur? Meist reicht doch schon eins und bumms gehts nicht mehr geradeaus...

Hallo michel68

wenn er nach rechts zieht, dann gegen die Uhr drehen. Unabhängig davon würde ich die Spur prüfen lassen. Hatte nämlich vor zwei Jahren das Gleiche Problem. seitdem die Spur eingestellt ist, fährt perfekt gerade aus.

Beste Grüße

Micha

Was kostet "Spureinstellen" normalerweise, bzw wie lange dauert das?

ist das mit neuen Teilen verbunden oder passiert sowas einfach mal irgendwie, auch wenn alle Teile in Ordnung sind...?

hallo LonnegaN,

habe es bei einem guten Reifendienst machen lassen, der eine computergesteuerte Messanlage hat. Der Computer druckte mir ein Diagramm mit "vorher" - "nachher" Zahlenwerten von allen vier Rädern. Kosten bei mir in HH 50 €. Gruß Franz

Viele(alle) Reifendienste lehnen dankend ab, wenn man mit einer Diravi kommt. Außerdem lehnen alle ab, wenn die Spurweiten unterschiedlich sind(besonders DS und CX).

Eigentlich braucht man keine neuen Teile, außer vielleicht neue Reifen oder Spurstangen(-köpfe), wenn die ausgenudelt sind.

• 4 Monate später...

doofe frage: wo dreht man, am plastikrad oder am gewindestab? ich lenk immer ziemlich nach links (8°), um gerade zu fahren - hab dann heut mal an der plastikschraube gedreht (gegen uzs - zwei umdrehungen oder so) - nichts zu merken.

wobei ich vermute, daß das problem mechanisch ist, es tritt nämlich auch bei diravi-abschalt-geschwindigkeit (130++) auf. weiterhin müssen die speicher (glaub) mal gemacht werden, das sollte aber doch keinen einfluss haben. hach: noch sooo viel zu tun.

Also ich tät sagen UZS -> weiter rechts. Wäre ja auch intuitiv. Wie wärs mit probieren?

Ich mein auch,

Verstellung nach rechts=an der richtigen Stelle im Uhrzeigersinn nach rechts drehen.

Lass mich aber gern korrigieren, da Diravi-mäßig total unterbelichtet.

Gruß Herbert

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.