Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Besserer Sound im C1

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

mir ging schon einige Zeit der Klang des Original-Radios mit den Billig-Frontlautsprechern auf den Zeiger. Nun habe ich ein bissl nachgeholfen und siehe da, der Klang im C1 ist ohne großen Aufwand deutlich besser geworden. Ich habe einfach ein Paar Einbaulautsprecher für 70 EUR/Paar in die Heckablage eingebaut. Folgendes ist zu beachten (nur so als Tip):

- Um die Lautprecher ans Original-Radio anzuschliessen, muss das ausgebaut werden. Dazu kann man die komplette Blende mit Rahmen aus der Halterung, welche nur gesteckt ist, heraushebeln. Dann kann man die seitlichen Haltesteifen des Radios hereindrücken und das Radio entnehmen.

- Am C1-ISO-Stecker für die Lautsprecher fehlen die Pins für die Hecklautsprecher. Also sollte man einen ISO-Stecker bereithalten, um an diesem die Pins mit dem Kabel herauszulösen (mit Mini-Schraubenzieher).

- Um die Pins einzusetzen, muss man den seitlichen gelben Verschluss mit einem Schraubenzieher rausziehen, dann kann man die Pins einsetzen. Durch Eindrücken des gelben Verschlusses werden die Pins wieder verriegelt.

- Die Lautsprecher sollten keinen größeren Durchmesser als 16 cm haben, sonst passen sie nicht mehr auf die Heckablage.

- Die Heckablage sollte wegen dem zusätzlichen Gewicht verstärkt werden. Dazu habe ich eine Dachlatte, die ich auf das richtige Maß gebracht habe, eingeklebt (hält).

Aufwand 70 EUR und 2 Stunden Arbeit. Hoffe, geholfen zu haben...

Viele Grüße

Alex

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.