16. März 200323 J. Hallo Leute, bei meinem ZX (1.4i Break Tonic, Bj. 95) ist das elektrische Schiebedach defekt: Es lässt sich jetzt nur noch hinten anheben ('Pfeil hoch'-Taste) und wieder absenken, bis es geschlossen ist (wobei man noch mal draufdrücken muss). Wenn man die 'Pfeil runter'-Taste drückt, um das Dach nach hinten zu schieben, passiert nix (mehr). Kurz, bevor es diesen Status erreicht hat, blieb das Dach beim Zurückfahren irgendwann hängen und es war ein lautes Knacken/Rattern hörbar, welches sich nach einem nicht mehr greifenden Zahnrad anhörte. Hat jemand Erfahrungen/Vorschläge? Ist die Reparatur aufwändig/teuer? Gruß, Lars
19. Juli 200323 J. Hallo Lars, bei meiner Karre habe ich ein ganz ähnliches Problem (Rattern usw.). Es ist auch in der Tat ein nicht greifendes o. abgenudeltes Zahnrad bzw. Welle. Bloß wie man's hinkriegt ??? Ich guck jetzt mal, ob's in der Suche was zu dem Thema gibt, wenn man "ZX" weglässt. Wenn nicht, mach' ioch ein neues Posting Viele Grüße, Gregor
21. Juli 200323 J. Hi, habe auch weder im alten noch im neuen Forum 'was gefunden, aber mal etwas gelesen, wo ein irgendein Plastikteil der Grund war... Würde mal beim Cithändler in die Microfiches gucken, vielleicht bringt das eine neue Erkenntnis! Grüsse,
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren