20. Mai 200719 J. Vorhin auf A93: während Einfahrt auf Autobahn (Klima ein) plötzlicher Leistungseinbruch beim Beschleunigen- bei 2500 U war Schluss, Kat- Kontrolle leuchtete auf und es roch "heiss". Seitdem ist bei 2500U Schluss (in allen Gängen, beim runterschalten wird der Motor "mitgezogen", nimmt aber erst unterhalb dieser Drehzahl Gas an), nur bergab wird er etwas schneller Hilfe- nächste Woche sollte es in Urlaub geben!!!!!!
20. Mai 200719 J. Ersteller Nachtrag: Keine Änderung nach Löschen des Fehrlerspeichers durch abklemmen der Batterie. ???????????????????????????????????????????????
20. Mai 200719 J. Nachtrag: Keine Änderung nach Löschen des Fehrlerspeichers durch abklemmen der Batterie.??????????????????????????????????????????????? Durch abklemmen der Batterie lässt sich der Fehlerspeicher beim HDi nicht löschen. Am besten den Fehlerspeicher auslesen lassen, um eine genaue Diagnose zu bekommen. Mögliche häufige Fehler findest du über die Forumsuche, z.B. Luftmassenmesser, Gaspedalsensor. Gruß aus Lübeck Jan
20. Mai 200719 J. Ersteller Danke. Werde morgen früh den Speicher auslesen lassen, im Forum habe ich zwar viel zum Leistungsverlust und zum Gaspedalsensor gefunden, aber die Symptome waren anders als dort beschrieben. Ich setz das Ergebnis des Werkstattbesuchs ins Forum.
21. Mai 200719 J. Ersteller Kat ist ok, der Fehlerspeicher zeigte eine Anomalie bei der Gemischregelung wegen Temperaturabweichung, Folge: Einspritzmenge korrigiert. Weiter festgestellt: Relais Kühlerlüfter Stufe 1 klackt, aber schaltet Lüfter nicht ein. Fahrverhalten heute bei ausgeschalteter Klima: normal; . Mittw. wird das Relais getauscht, dann berichte ich weiter. Die Werkstatt vermutet, dass durch den nicht laufenden Lüfter 1 beim kurzen Stopp an der Tankstelle die Temperatur kurzfristig zu hoch anstieg, was dann beim weiterfahren den Fehler auslöste.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren