Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

in absehbarer Zeit wird es bei meinen Eltern ein neues Auto geben. Ziemlich sicher einen C4 Picasso mit 5 Sitzen. Ich bin zwar erst 15 aber interessiere mich trotzdem sehr für Citroen's. Jetzt meine Fragen:

1) Lohnt sich Dynamique+ gegenüber SX? (in CH andere Ausstattungsnamen)

2) Welche Farbe passt besser: Andoise-Gelb oder Nocciola?

3) Bringt eine Klimaautomatik viele Vorteile?

Ich hoffe auf viele Antworten.

mfg

Peter

Geschrieben

Tja, wollte mir grade mal die Schweizer Preisliste runterladen um zu sehen, was zwischen SX und Dyna+ liegt; dazu verlangt Citroen CH aber die Eingabe persönlicher Daten, dazu hatte ich dann doch keine Lust - sorry.

Schwachsinnige sind das..........

aber Frage 1 lässt sich eigentlioch auch so beantworten - einfach schauen, was im Dyna+ an Mehr ausstattung ist, was er mehr kostet und dann entscheiden, ob Euch das Mehr an Ausstattung den höheren Preis wert ist.

Nicht immer ist die 'gute' Ausstattungsvariante die bessere Option, grade bei Citroen sind da gerne mal grosse Räder mit Gummiauflage (Niederquerschnittsreifen mit extremem Querschnitt), nicht jedermanns Sache.....

Frage 2 - Andoise-Gelb gibts laut Konfigurator für den Pic short gar nicht, Nocciola sieht auf alle Fälle super gut aus....

und Frage 3 - jein; im Prinzip ist es ja in der Theorie schön, daß das Klima automatisch konstant gehalten wird.

Ich persönlich schätze die Klimaautomatik im grossen und ganzen, allerdings muss ich doch recht häufig manuell eingreifen, weil sie halt doch was regeln will, was mir nicht passt.

Aber da die Aufpreise inzwischen recht human sind, würde ich mir letztendlich wohl doch einen gönnen.

Dann pass mal auf, daß Deine Eltern am Ende nicht doch noch was Falsches kaufen :-)

Geschrieben

Du musst beim Autolauf immer abschätzen, wieviel das Merkmal mehr kostet und was es im Wiederverkauf ausmacht bzw was es an Komfortvorteilen mit sich bringt.

Klimaautomatik ist meiner Meinung nach Pflicht, achten auch beim Autokauf viele Käufer drauf.

Xenon sollte auch unbedingt rein

Leder ist schon nicht mehr so gefragt, nur nach persönlichem Gusto rein

Sitzheizung bei Leder unbedingt, ansonsten nach Gusto

Einparkhilfe ist auch nett

Und meiner Meinung nach sollte ein Auto schwarz sein ;)

Geschrieben

Klimaautomatik ist meiner Meinung nach Pflicht, achten auch beim Autokauf viele Käufer drauf.

Klimaautomatik bedeutet beim Picasso, dass auch hinten regelbare Luftauslässe drin sind, die gibt es bei der manuellen Anlage nicht.

Diese Tatsache hat mich in die höhere Ausstattungsversion (in D: Tendance) getrieben. Ansonsten hätten mir 1-2 Stufen niedriger gereicht.

Das Nocciola ist etwas stumpf, ich könnte mir schönere Brauntöne vorstellen. Anodisegelb ist schön, wenn man gelb mag, ist auch eher dezent und nicht zu knallig.

Richtig schön sind auf dem kurzen Picasso Weiß und das helle Blau, vielleicht auch noch das Luzifer- Rot.

Leder und Xenon sind für den Picasso m.E. nicht zwingend, die potentiellen Gebrauchtwagenkäufer, die darauf stehen, brauchen für ihr Ego nämlich dann auch noch einen mind. 180PS- Diesel.

Nach meiner Beobachtung werden allderdings durchaus viele Exclusive mit viel Ausstattung verkauft.

Gruß CJ

Geschrieben
Tja, wollte mir grade mal die Schweizer Preisliste runterladen ...; dazu verlangt Citroen CH aber die Eingabe persönlicher Daten, dazu hatte ich dann doch keine Lust - sorry.

Schwachsinnige sind das..........

a

Meine Worte! Eine Errungenschaft des Internets ist, dass man sich schnell infomieren kann. Und dann noch einerseits mühselig, andereseits datenschützerisch fraglich noch seine Angaben zu machen, machen die Firma für mich total unsympathisch. Aber da die Seite so schlecht programmiert ist, kann man irgendeinen Müll eintippen, nicht mal bei der PLZ oder E-Mail achten die auf eine korrekte Syntax. Vielleicht geben die's ja auf, wenn sie ständig solchen Müll erhalten...

Geschrieben

ja, natürlich kann man das alles faken;

Aber ich hab da einfach keine Lust drauf, was soll der Mist ?

Geschrieben

Hallo :-)

Wir haben unseren C4GP in nocciola jetzt eine Woche.

2) Welche Farbe passt besser: Andoise-Gelb oder Nocciola?

Wir hatten die Farbe nur auf Fotos gesehen...kein Bild kann die Farbe vernünftig wiedergeben..sie wirkt aus jedem Winkel anders ;-)

Wir sind absolut begeistert von der Farbe..sie sieht in NATURA einfach klasse aus :D

Da wir den 7-Sitzer haben, kann ich dir nur von diesem Bilder anbieten.

Hier ein paar Bilder:

http://www.serviceworld-net.de/c4p/C4_Picasso_0_800_600.jpg

http://www.serviceworld-net.de/c4p/C4_Picasso_1_800_600.jpg

http://www.serviceworld-net.de/c4p/C4_Picasso_2_800_600.jpg

http://www.serviceworld-net.de/c4p/C4_Picasso_3_800_600.jpg

http://www.serviceworld-net.de/c4p/C4_Picasso_4_800_600.jpg

http://www.serviceworld-net.de/c4p/C4_Picasso_5_800_600.jpg

Ich hoffe, das hilft ein wenig.

Gruß

Holger

Geschrieben

Die Beispielbilder sind sehr schön.

Meine Aussage vom etwas stumpfen Braun bezog sich auf eine Basisausstattung.

Beim Exclusive mit seinen glänzenden Fensterpfosten und dem Chrom wirken solche Farben gleich nicht mehr so stumpf.

Ich habe vorgesteren beim Citroen Händler einen WEISSEN Exclusive mit getönten Scheiben, den etwas dunkleren Xenon- Lichtern und den großen Rädern gesehen - absolut edel.

Für meinen Tendance bin ich jedoch froh über das klassische Schwarz.

Gruß CJ

Geschrieben

manchmal heisst es auch gold-gelb

aber trotzdem danke

Geschrieben
manchmal heisst es auch gold-gelb

aber trotzdem danke

Goldgelb ist allerdings doch was ganz anderes.

Das Anodise- Gelb hatt eher einen leichten Grünstich.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Hm, es mag ja an der Bildwiedergabe liegen, aber für mein Auge sieht das Nocciola auf den Fotos in #7 eher aus wie ein frisches Mausgrau... ;)

>>Jürgen

Geschrieben
Hm, es mag ja an der Bildwiedergabe liegen, aber für mein Auge sieht das Nocciola auf den Fotos in #7 eher aus wie ein frisches Mausgrau... ;)

>>Jürgen

Das ist es ja, die Farbe wirkt unter verschiedenen Lichtquellen komplett anders.

Auf diesem Bild: "http://www.serviceworld-net.de/c4p/C4_Picasso_5_800_600.jpg"

steht das Heck in der Sonne...dort wirkt es ganz anders als im Schatten... ;-)

Aber Mausgrau passt schon ganz gut ;)

Gruß

Holger

Geschrieben
ja, natürlich kann man das alles faken;

Aber ich hab da einfach keine Lust drauf, was soll der Mist ?

Hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr XYZ,

wir danken Ihnen für Ihr Mail und können Ihre Reaktion durchaus verstehen. Allerdings sind wir der Meinung, dass Internet keine vollständig anonyme Plattform ist und wir eine Anmeldung als Zeichen der Höflichkeit betrachten.

Besten Dank für Ihr Verständnis und

Mit freundlichen Grüssen

Citroën (Suisse) SA

ABC DEF

Kundendienst

Da kann man geteilter Meinung sein