21. Mai 200719 J. ...und hier werden die Ursachen gelegt: 1.) das Blechteil - eigentl. recht stabil - an dem das Auspuffrohr nach hinten geführt wird und das gleichzeitig der Stützpunkt für den Kupplungszug ist. Bei meinem HY fast komplett abvibriert (Vibrationsbrüche). Jetzt geschweisst - aber vermutlich hält das nicht ewig. Hat jemand so ein Teil in "ungeschweisst + ohne Vibrationsrisse"? 2.) ...nette Überraschung beim Einsetzen des Wasserpumpenunterteils - neue Dichtungen habe ich zwar besorgt - aaaber das Teilstück das zum Stutzen im Motorblock führt ist gar kein Schlauchstück, sondern (lt. frz. Rep.-Handbuch) ein DICHTRING. Was ich an der Stelle ausgebaut hatte, war nicht mehr eindeutig zu identifizieren - ein schmierig-weiches-Gummi-Etwas mittels Schlauchschelle fixiert. Ich habe jetzt ein Stück guten dickwandigen Schlauch dort fixiert - ABER HÄLT DAS? Wie habt ihr das Problem gelöst??? Auf jeden Fall sind das 2 Stellen, wo später, wenn niemand mehr dran denkt, das Pannenpotenzial schlummert, das ich eigentl. nicht mehr will...
21. Mai 200719 J. Das Blechteil finet man sicher im Elsass :-) ; aber warum soll das geschweisste nicht halten ? Die Gummidichtung kriegt man hier ( habs auch grad getauscht ) : http://cgi.ebay.de/CITROEN-TYPE-H-HY-HZ-H-VAN-CAOUTCHOUC-POMPE-A-LEAU_W0QQitemZ120092642393QQihZ002QQcategoryZ73734QQrdZ1QQcmdZViewItem Gruss Andreas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren