Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Federbeine überholen + Dichtring

Hervorgehobene Antworten

Hallo liebe Citroen-Gemeinde,

Ich möchte mir bei lecitron den originalen Druckspeicher für meinen Bx und neue Federkugeln bestellen.

Weiss hier jemand welchen Dichtring ich für den Druckspeicher brauche, oder sind das die gleichen Ringe wie bei den Federkugeln? Bei Meisen gibt es den Nachbaudruckspeicher komplett mit Ring, ich wollte aber die originalen bestellen.

Das nächste Problem wären die Federbeine. Ich habe ein gebrauchtes Paar in Reserve und würde das gerne überholen lassen. Gibt es hier im Forum jemanden der das macht und die Dinger evtl. austauscht? Am Geld soll es nicht scheitern. Ich habe die Diskussion zu den Werkstattlöhnen hier mitverfolgt, aber 800€ reine Ersatzteilkosten für neue Beinchen sind mir dann doch zuviel.

Ich wohne in Trier, der Wagen ist ein Saugdiesel, aber die Teile sind bei den Bx´en meines Wissens bei allen Modellen gleich.

Grüsse, Kai

Also bei meinem Xantia und beim XM waren es die gleichen Dichtringe. Diese waren bei den neuen Kugeln schon dabei. Auch bei den Druckspeichern.

...Das nächste Problem wären die Federbeine. Ich habe ein gebrauchtes Paar in Reserve und würde das gerne überholen lassen. Gibt es hier im Forum jemanden der das macht und die Dinger evtl. austauscht? ...Grüsse, Kai
Da frag' doch mal den "accm Helge Garnmann", der hat das schon gemacht! Anleitungen dazu gibts bei der BX-IG.

Den Umbau alt auf überholt am Auto müsstest Du aber wahrscheinlich selber machen.

>>Jürgen

• Ersteller

Erst mal vielen Dank für die Antworten, ich werde mich dann mal bei Helge melden. Bis jetzt ist es ja noch nicht dringend. Hatte mir überlegt das im Herbst in Angriff zu nehmen.

Grüsse, Kai

Oder frag' mal Ulf Petermann: wenn er es nicht hinbekommt, dann niemand. Kostet aber sicher etwas mehr.

Ulf Petermann in Undeloh (Zur Dorfeiche 28-30, 21274 Undeloh, Tel. 04189 - 81 10 61)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.