22. Mai 200719 J. Hallo, fahre einen Berlingo 1,4 Crono Bj. 2000. Sein einiger Zeit riecht es im Innenraum -sofern ich die Heizung einschalte- unerträglich nach "Maggi". Ich schätze, dass es sich um Kühlwasser handelt, welches über die Lüftung in den Innenraum gelangt. Kühlflüssigkeit fehlt nicht. Also können es keine großen Mengen sein. Frage: Muss ich den Wärmetauscher ausbauen und erneuern (da graut mit total vor, weil ich keine Ahnung habe wie ich an das Ding herankomme) oder soll ich mal mit "Kühlerdicht" probieren ? Kann mir jemand sagen, wie ich an den Heizungskühler herankomme bzw. was ich wie ausbauen muss (Reparaturanleitung)? P.S. in meiner Reparaturanleitung ist nichts dazu vermerkt Vielen Dank im Voraus und Gruß hne_Leiferde
22. Mai 200719 J. Hi einige füllen in so einem Fall Tunap Kühlsystemsicherung ein kostet 16 Euro incl Versand und dieses Mittel verklebt im Gegensatz zu einem normalen Kühlerdicht nicht das System.. Grüße Rü
24. Mai 200719 J. Ersteller Hallo Kroack, hab gelesen, dass es zwei schiedene Sorten geben soll. Einmal Kühlerdicht und einmal Kühlerpflege oder so. Welches würdest Du empfehlen und wo kann ich das Mittel bestellen ? Gruß hne_leiferde
24. Mai 200719 J. Ich hab das Kühlersicherungsmittel von tunap hier auch schon ein paar Leuten geliefert... Falls Interesse brauch ich die Anschrift... Grüße Rü
24. Mai 200719 J. Ersteller Hallo nochmal, bevor ich mir das Mittel "einverleibe" habe ich noch eine Idee bzw. eine Frage. Sitzt der Wärmetauscher direkt hinter der Spritzwand im Innenraum und sind die beiden Anschlüsse die im Motorraum aus der Spritzwand herausgucken die Anschlüsse des Wärmetauschers (also der Wärmetauscher selbst) ? Wenn das so ist, würde es nicht Sinn machen die O-Ringe im ersten Schritt zu erneuern ? Wenn das funktioniert, kann ich die O-Ringe bei Dir (Kroack) beziehen ? Danke und Gruß hne_leiferde
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren