Zum Inhalt springen

Felgen Fabrik in Deutschland


Ree_ok

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich wolle gerne die nächste fragen an alle Felge-Spezialisten in Deutschland stellen. Ich weise echter nicht wo ich diese finden kann. Kennt jemand eine Adresse?

Andere Vorschläge sind auch nützlich!

-------------------------------------------------

Hallo,

Ich habe eine ungewöhnliche Frage.

Ich bin von den Niederländische Citroen HY Verein. Dieses HY ist ein alter Kleintransporter, gebildet von Citroen in den Jahren 1950 bis 1980. Wir haben ein Problem mit den Felgen und die reifen, und vielleicht konnten sie uns helfen.

Ich verstehe, dass Sie eine Fabrik haben, die Felgen für Autos macht. Unser Problem ist, dass Herr Citroen eine sehr ungewöhnliche Felge konstruiert hat. Die Felge hat einen Diameter von 400 Millimeter. Der ist 6 Millimeter kleiner als ein Normale 16-inch Felge. Es gibt nur eine Fabrik in der Benelux, die diese speziellen Reifen bildet, die dafür sehr kostspielig sind.

Darum sucht unsere Verein nach eine Fabrik, die neuen 16-Inch Felgen für unsere Autos bilden kann. So können wir normale (viel billiger) Reifen anwenden.

In Holland gibt es ca. 800 HY Kleintransporter, die allen dieses Problem haben.

So ist es möglich dass Sie eine Reihe von den Ordnungen für uns bilden? Wir bevorzugen eine schlauchlose Felge (die Vorlage die 400 Millimeter Felgen ist eine Schlauchart). Was würden sie kosten, wenn wir 100, 500 oder 1000 Felgen kaufen?

Natürlich haben wir viel mehr Information oder eine Beispiel von der Felge wenn sie es brauchen. Ich habe zwei bilder von die Citroen HY und die Felge zugefügt

Freundliche Grüssen,

Raymond

1948_01z.jpg

MVC-201F.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rymond,

...das IST KEINE UNGEWÖHNLICHE Frage - wir haben das Problem genauso. Leider gibt es bisher nur die etwas teure Lösung, die etwas teuren Reifen, die ja immer noch hergestellt werden zu kaufen und die dazu passenden Felgen zu sammeln, wo man sie finden kann. Das HY-team in Holland hat viele gebrauchte Felgen im Regal stehen. Leider weiss ich im Moment auch keinen besseren Tipp. Ich glaube nicht, dass sich in unserem Forum genug Leute finden lassen, die sich wirklich an einer Nachfertigung beteiligen würden - denn auch neue Felgen in der benötigten Sonderanfertigung werden garantiert nicht sehr billig sein.

Aber vielleicht hat jemand anderes einen besseren Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern mal wegen Reifen bei meinem Händler telefoniert , er sollte mal anfragen ob die Reifen von Dunlop wieder lieferbar sind . Er hat von seinem Lieferanten die Auskunft bekommen das die 19/400er nicht mehr lieferbar sind und auch in Zukunft von Dunlop nicht mehr neu hergestellt weden , also komplett aus dem Programm gestrichen sind . Das ist wie gesagt die Auskunft die ich bekommen habe . Aber : Dranbleiben , vielleicht tut sich ja doch noch was .

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reifen sind noch vorhanden, aber nicht für immer!

Jemand hat die HY Felgen in eine Standardgröße umgewandelt, und dag hat ihm 125 Euro pro Felge gekostet.

http://zielknijper.student.utwente.nl/v/murphy/velgen/IM023530.JPG

Auf der langen Bezeichnung ist das viel billiger als die 400 Millimeter Reifen.

Und ich brauche nur ein Person die jemand kennt die Felgen machen kann! Das ist eine gute Begin

Grüsse

Raymond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...