Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Wann Hydrorincage vom Citroen vorgeschrieben?

Hervorgehobene Antworten

Liebe Kollegen,

wann ist eine Hydrorincage-Kur VOM CITROEN VORGESCHRIEBEN? Falls es Rolle spielt, es handelt sich um eine X2. Bitte keine "ich glaube ..", "ich würde nie..." usw. :-) Diesmal reichen mir nur reine Fakten.

Karel

Die Hydroclean-Kur ist nicht vorgeschrieben.Die einzige Vorschrift ist der Wechsel des LHM alle 60000km.

• Ersteller

Bei meinem X2 HDi LHM wechseln alle 120 Tkm oder alle 5 Jahre.

http://www.tenzor.cz/marsalek/xantia/servis_plan/ser_plan_hdi_1.jpg - In der Tabelle 5. Zeile von unten.

Wo steht es(nicht), dass Hydroclean nicht vorgeschrieben ist? Ergo wann ist Hydroclean überhaupt vorgeschrieben?

K.

Hallo,

Hydrorinçage ist überhaupt nicht vorgeschrieben. Man benutzt es bei Bedarf bei Störungen, wenn das System verdreckt ist, weil die vorgeschriebenen LHM Wechsel nicht durchgeführt wurden.

Gernot

Guten Morgen!

Das kann ich auch bestätigen.

Bei regelmäßigem LHM Tausch (ruhig auch unter dem 60'000km Intervall), sowie entspr. Sauberkeit bei Arbeiten an der Hydraulik (Kugeln, Korrektor, Filter, Lenkung...) war es nie notwendig da unbedingt etwas zu Reinigen. Fahrzeug federt und lenkt wie am Anfang.

Beste Grüße,

Ronny

Bei meinem X2 HDi LHM wechseln alle 120 Tkm oder alle 5 Jahre.

http://www.tenzor.cz/marsalek/xantia/servis_plan/ser_plan_hdi_1.jpg - In der Tabelle 5. Zeile von unten.

Wo steht es(nicht), dass Hydroclean nicht vorgeschrieben ist? Ergo wann ist Hydroclean überhaupt vorgeschrieben?

K.

Na, die Frage ist echt gut :-)

Du wolltest doch nur Fakten - also, hast doch jetzt !

Es ist ab Werk nicht vorgeschrieben, wie bereits mehrfach gesagt !

Tolle Frage, wo steht, daß ich keinen Senf in den Motor tun soll?

• Ersteller

Hallo Xantiaheinz,

im Werkstatthandbuch zum X2 in der Kapitel "LHM-Wechsel" steht sicherlich, wie man es -laut Autohersteller- macht. Und es interessiert mich, ob da etwas über Hydraclean steht. Kapito?

Aus dem Serviceheft kann man nicht herauslesen, wie alle Arbeiten durchgeführt werden sollen und welche Flüssigkeiten benötigt werden.

Karel

Dann besorg' dir doch das Buch, statt hier solch einen frechen Stil an den Tag zu legen.

Tolle Frage, wo steht, daß ich keinen Senf in den Motor tun soll?

LOL!

Der war echt gut ^_^'

PS: Sollte nur bei Zweirädern erfolgen, wenn die optionalen Würstchenblinker montiert sind...;)

Naja, im Amiland sollte man schon in das Manual schreiben, dass Senf nicht in den Motor gelangen sollte. Ansonsten gibts einen langen Prozess, weil der Motor wegen des Senfs sein Leben ausgehaucht hat...

:D

Fred

Mich würde es nicht wundern, wenn tatsächlich irgendwo in den Betriebsanleitungen steht, dass nur geeignete und freigegebene Stoffe in die unterschiedlichen Öffnungen gefüllt werden dürfen...

Dann besorg' dir doch das Buch, statt hier solch einen frechen Stil an den Tag zu legen.

:-)

Mich würde es nicht wundern, wenn tatsächlich irgendwo in den Betriebsanleitungen steht, dass nur geeignete und freigegebene Stoffe in die unterschiedlichen Öffnungen gefüllt werden dürfen...

Stimmt, nicht so direkt, aber ein Hinweis mit entsprechendem Inhalt ist vorhanden. Im Serviceheft steht auch, welche Flüssigkeiten bei welcher Inspektion gewechselt werden sollen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.