23. Mai 200719 J. Hallo, ich habe zunehmend Probleme mit dem Kaltstart meines C5 (2,0; Benzin, kein HPI). Die Werkstatt hat diverse Sensoren ausgetauscht (Kupplung, Nockenwelle und 2. Lamdasonde), die der BC als defekt angezeigt hat, aber die Kiste läuft immer noch nicht. Beim Kaltstart nimmt der Motor anfangs kein Gas an, erst wenn ich vorsichtig das Gaspedal trete, läuft er langsam hoch. Beim Fahren nimmt er speziell unter 2000U/min schlecht Gas an. Z. B. beim Anfahren spürt man ein Loch oder Ruckeln in diesem Drehzahlbereich (auch beim Hochschalten). Die Zündung soll es wohl nicht sein. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat einen Tipp. Bis jetzt hörte man ja hauptsächlich von Problemen beim HPI. Gruß Wolf
23. Mai 200719 J. ein freund von mir (c5 v6 allerdings) hatte das gleiche problem, und die cit-werkstatt hat fleissig und teuer getauscht :-( ein freier mechaniker, der sonst fiat macht, hat ihm BEIDE lambdasonden ersetzt, seither ist offensichtlich ruhe. gruss marc1234
24. Mai 200719 J. Ersteller Hallo, an die Benzinzufuhr hatte ich auch schon gedacht. Ich dachte aber, das müsste sich auch bei höheren Geschwindigkeiten auswirken (Autobahn 180 bis 200). Ist aber nicht so! Über 2000 U/min läuft er wie ein Uhrwerk. Die ganzen Sonden haben ja alle irgend einen Einfluss auf die Einspritzanlage. Hoffentlich melden nicht noch mehr Sonden einen Fehler und nach dem Auswechseln funktioniert es trotzdem nicht. Gruß Wolf
29. Mai 200719 J. Ersteller Jetzt sind beide Lambdasonden gewechselt worden, immer noch kein Erfolg! Ich bin gespannt, was eine Anfrage in Frankreich bringt. Gruß Wolf
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren