Zum Inhalt springen

...dann stell' ich mich mal vor:


Le Fourgon

Empfohlene Beiträge

Bonjour, liebes Forum,

nach einer längeren Zeit als HY-loser "Schwarzleser" habe ich mich jetzt als "Le Fourgon" bei Euch angemeldet.

Ich bin 43 Jahre alt, lebe in Aachen und bin seit einer Woche stolzer Besitzer meines HY Fourgon, den ich per Ebay in Frankreich gekauft habe. (Aufmerksamen Lesern ist das nicht entgangen, DirkHY, ACCM Schrauberpaul, HY-plus und Igor_e kennen das Auto bereits aus der Annonce...icon7.gif) Ich bin also dieser ominöse Typ aus Deutschland...

Nun denn, es ist das erste Mal, daß ich ein Auto unbesehen gekauft habe.

Aber das Auto ist unverbastelt und bis auf die fehlenden Teile absolut original. Die Substanz ist gut, aber es muß natürlich noch einiges gemacht werden. Der HY ist zwar nicht mein erstes Projekt, aber immerhin mein erstes französisches... Hoffentlich geht das gut! (Wobei das ja eigentlich gar nicht stimmt...1983 hatte ich mal einen Matra und war damit für lange, lange Zeit gegen jegliche Art französischer Autos immun...icon11.gif) Aber wenn's einmal in den Genen ist, kann man eh nichts dagegen tun und insofern mußte der HY jetzt sein!

Beruflich habe ich leider nichts mit Autos zu tun, dafür schraube ich in meiner Freizeit allerdings um so lieber.

Natürlich hat man als HY Greenhorn tausende Fragen und wenn ich nerve, dann sagt mir bitte Bescheid. Bisher war es im Forum jedenfalls nie langweilig.

Am Wochenende gibt`s erst mal eine umfangreichere Bestandsaufnahme. Hier und da fehlen halt ein paar Teile. Ganz sicher brauche ich jedenfalls eine Heckklappe. Tot oder lebendig. Zum Schweißen bin ich nicht zu faul, also falls jemand noch ein altes Teil herumliegen hat, oder jemanden kennt der jemanden kennt: bitte melden!!!!

Bis dahin: salut!

(eigentlich sollte hier jetzt ein Bildchen vom HY auf dem Hänger dranhängen, aber so wie's scheint hängt's daran, dass ich gar keine Anhänge anhängen darf....???)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut + willkommen im Club !!

GRATULATION!!

Eine Heckklappe solltest Du bei SL-Garage bei Strassburg bekommen, vielleicht hat ja jemand die Tel.-Nr...

Auf daß es Dir nicht langweilig werde,....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Grüße und ein herzliches Willkommen auch von mir. Auf dem Anhänger sieht Deine NEuerwerbung ja richtig gut aus. Wenn Du ein paar Bilder hast und schon klar ist wo Du den Wagen anmeldest, kannst Du mir die Bilder für die HY Datenbank schicken, dann wird der HY dort schon mal eingestellt und erhält dann wenn es soweit ist ein parr aktuelle Bilder dazu.

Um ein Bild hier direkt erscheinen zu lassen mußt Du die eckigen Klammern mit Inhalt vor und hinter der Bild-Adresse mit einfügen. Also einfach nur den gesamten Text der nach dem Hochladen in den Citdoks erscheint, kopieren und dann hier einfügen.

Viele Grüße und ganz viel Spaß mit Deinem Wellblechlaster.

Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Le Fourgon willkommen bei uns!!

Dümmer wie ich kannst Du nicht fragen also bist Du in guter Gesellschaft. Hier wird Dir von den Profis echt geholfen. Das Bild mit Deinem HY im Rückspiegel macht einen ganz warm ums Herz!. Wieder einer vor dem Schrott gerettet.

Ich wünsche Dir viel Energie und Durchhaltevermögen beim schrauben!!

Christian aus Nürnberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, gratuliere... Ich habe eine neue Heckklappe, falls Interesse. Sonst habe ich noch neue Kotflügel vorne+ hinten, Seitenbleche- Reserveradklappe, Tankklappe, Motorhaube, Radlaufbleche vorne, Profile, usw. Alles neu und Original. Gruß Michal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, gratuliere... Ich habe eine neue Heckklappe, falls Interesse. Sonst habe ich noch neue Kotflügel vorne+ hinten, Seitenbleche- Reserveradklappe, Tankklappe, Motorhaube, Radlaufbleche vorne, Profile, usw. Alles neu und Original. Gruß Michal

bleche, reserveradklappe, tankklappe <-

die suche ich gerade verzweifelt, was moechtest du dafür haben!?

gruß

mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, werde es alles am Wochenende durchgehen was ich habe (neue Schiebetüre habe ich auch noch, Seitenbleche Schnauze kleine und große, Lenkgetriebe, Bremsenteile, Technikteile.....und und und, alles neu) und mir Gedanken über die Preise machen. Falls Interesse, bitte Private Nachricht oder per Mail direkt an mich. Gruß Michal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ACCM Michal Neruda,

das wäre ja super! Ich habe nämlich leider gar keine Klappe und ohne die geht's wohl nicht über'n TÜV.

Hoffentlich komm' ich da mit den anderen Interressenten nicht in die Quere.

Auf jeden Fall hätte ich gr0ßes Interesse!

Melde mich heute Abend nochmal, ggf PN.

Übrigens vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier! Mit dem gasmann habe ich gestern auch schon ein nettes Telefongespräch geführt. Wir sehen uns...

Salut, Le F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dirk hy,

wie komm' ich denn hin zur HY-Datenbank? Hatte sowas von hydb.** in Erinnerung, aber da ist se wohl nicht mehr. ?!

Wenn ich in die Weiterverlinkung als Betrachter meinen Nickname und das Passwort eintrage funzt es nicht. Hat sich da was geändert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ le fourgon: Also, die Adresse lautet www.hydb.de.

Dann mußt Du "acc_forum" als Benutzernamen und das Paßword 985b859d77 eingeben und dann kannst Du schauen.

viele Grüße

Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Stone schrieb unter #2: "Eine Heckklappe solltest Du bei SL-Garage bei Strassburg bekommen, vielleicht hat ja jemand die Tel.-Nr... "

Nachdem ich "SL-Garage Strassburg" bei google eingegeben hatte, gab es nur einen Treffer:forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?p=4271875 - 72k - 24. Mai 2007 - . Den kannte ich aber schon. Wer, bitte, ist also "SL-Garage", bezüglich gesuchter Heckklappe ?

Gruß oldie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy oldie,

wir waren vor ca. 3 Jahren mal bei SL-Garage, den Kontakt hatte Volleychicka rausgefummelt, der weilt aber gerade im Urlaub (OHNE HY, stattdessen mit Hymer-Mobil-so, jetzt ists raus !!!). Wenn er wieder da ist, frage ich nach Tel.-Nr.

So nebenbei: bei unserem SL-Besuch war es schon ein wenig beeindruckend, wie der Chef während unserer Verkaufsgespräche mal so nebenbei die Pleuellager eines 15-six mit dem Gummihammer auf seinem (runden) Bauch beim Rumlaufen wechselte... Auf schönstem Deutsch-Französisch: "ihr müßt schon entschuldigen, in 8 Stunden geht die Fähre in Süd-Spanien, wir gehen auf Afrika-Tour mit dem 15-six..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ACCM Stone,

dann will ich hoffnungsvoll die Daumen drücken, daß dieses "Heim-Mobil" den Urlauber Volleychicka bald wieder unversehrt in's traute Heim bringt.

Ja, manche könn's - andere weniger (....... mir fehlt dazu NUR der runde Bauch).

Hab' Dank + Gruß

oldie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,das heisst nicht SL-Garage, sondern SL-Auto ,der Typ nennt sich LAURENT SCHNEIDER in ROESCHWOOG im Elsass in der RUE DE LA GARE.Ich kenne ihn ca. 20 Jahre und ich beschreibe ihn immer als Kaote der supergute Beziehungen in der Szene hat.Mein roter Ersatz-HY ist auch von im. Ich weiss nicht ob er noch viel HY-Bleche hat, vor ein paar Jahren hatte er den halben Keller voll. Als ich letzten Sommer im Elsass Urlaub gemacht habe, besuchte ich ihn mit meiner roten Vierzylinderente,da hatte ich den Eindruck das er jetzt mehr mit englischen Cabrios handelt.

Gruss Leander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien

Hallo Leander, wenn Du Laurent schon 20 Jahre kennst, müssten wir uns da schon über den Weg gelaufen sein.

Ja, er hat das Citroën-Geschäft nahezu aufgegeben: da er Fahrzeuge und Teilelager bei Versteigerungen erstand, um sie weiter zu verkaufen, ist ihm das Geschäft ausgegangen. Es gibt keinen Nachschub mehr. Mit den englischen Roadstern aus USA klappts besser...

Einige wenige Teile hat er noch. Tel (mobil).: 0033/607690772

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...