Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mein händler hat einen sandbeigen mit hellen ledersitze geliefert bekommen.

exclusive.

da ist eine elektrische lenkrad verstellung drinne.

wenn man denn motor ausmacht,dann zieht es das lenkrad weg

so daß mehr platz frei wird zum ein und aussteigen.

diese farbkombination war übrigens vom kunden bestellt.

desshalb wohl kein haldenfahrzeug wie die schwarzen.

also neueste produktion.

schade,hat meiner noch nicht ;-((

uwe

Geschrieben

Spezialversion für Schwangere? ;)

Ist doch sehr erfreulich, daß der C6 von Markt gewünschte Ausstattung in der laufenden Serie zusätzlich bekommt. Ich bin gespannt, was da noch alles kommt.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Lenkradheizung, Massagesitze, belüftete Sitze?

Die deutschen Hersteller würden da noch so manchen Vorschlag bereit halten ;)

Alles Dinge, die kein Mensch im Haushalt/in der Wohnung braucht, die aber in der deutschen Luxusklasse anscheinend unentbehrlich werden.

>>Jürgen

Geschrieben

Na dann lasst euch ein paar kreative Dinge einfallen, vielleicht liest wer mit und baut dann gleich ;)

Elektrischer Lenkradentzug hört sich doch super an, die Frage ist wie praxiswirksam das ist: Was ist zum Beispiel, wenn man nur mal an der Kreuzung den Motor ausmacht, wird einem da gleich das Lenkrad aus den Händen gerissen? Oder ist das an das Öffnen der Türe gekoppelt?

Vor allem für Personen, die aber zB eine Knie- oder Hüftgelenksoperation hinter sich haben, ist das aber verbunden mit der Automatik sicher ein absolutes Komfortplus.

Geschrieben

Erinnert mich an Fahrzeuge mit Behindertenumbau zum besseren Ein- und Aussteigen, dreht denn auch der Fahrersitz weg ?

Dieses Gimik ist beim Exclusiv der neusten Generation mit dem 30GB Festplattenrechner Serie, dafür kostet er glauch ich auch ca 500€ mehr.

Geschrieben

Steht das Lenkrad dann beim Parken auch immer so seltsam nach oben wie in den teueren Mercedes?

Das sieht nämlich dort sehr rentnermäßig aus.

Gruß CJ

Matthias Muckel
Geschrieben

Beim XM gab es eine in der Höhe elektrisch verstellbare Mittelarmlehne. Auch nicht unpraktisch. Bei der Probefahrt mit dem C6 war mit die MA zu tief positioniert.

Geschrieben

Das kam wohl mit dem neuen Navi-System im Paket.....laut meinem Händler wurden die ersten im Januar ausgeliefert.

@3: Jürgen, Du altes Lästermaul! ;-)) Das mit dem Lenkrad hat wirklich Charme....ungefähr so, wie die elektrisch verstellbare Mittelarmlehne im XM ... und das müßtest DU ja zu schätzen wissen ;-). Apropos: Mein XM wird verkauft....was machen denn eigentlich die Werkstatthandbücher.....*g*

Michael

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

@ Michael:

Ach DUUU bist das, früher hattest Du aber 'nen anderen Nick!

Lass uns mal telefonieren, oder am XM-Treffen treffen. Es gibt Neuigkeiten.

Warum verkooofst Du Deinen XM?

>>Jürgen

Edith hat bei der Suche geholfen: Du fährst jetzt C6 HDI V6 205 FAP Biturbo (oder so ähnlich), ich bin platt! Die Buchstaben stehen ja zum Glück nicht alle am Heck, sonst müsste er vielleicht doch verbreitert werden. ;)

Geschrieben

Genau....ich bin das....

Und ja, der Wagen ist es geworden......allen Unkern hier zum trotz für mich das perfekte Gefährt!

Warum verkaufe ich den XM.....eine Garage, vier Autos....und da die DS bleibt, geht der XM...

Muß mal sehen, ob ich es zum Pfingsttreffen schaffe. Irgendwie bin ich in die Orga des DS-Treffens reingeschlittert, was ja eine Woche später an sleber Stelle stattfindet. Viel Zeit!

Michael

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo "blaues Auto",

mein C6 hat die elektr. Lenkradverstellung. In Parkstellung steht nix nach oben und sieht auch nicht rentnermäßig aus. Vorteil der elektr. Verstellung: sie ist mit der Memory-Schaltung der Sitze gekoppelt, so daß auch ein 2. Fahrer seine individuelle Position (zusammen mit Sitz und Head-up-Display) abspeichern und jederzeit abrufen kann.

Geschrieben
hallo "blaues Auto",

mein C6 hat die elektr. Lenkradverstellung. In Parkstellung steht nix nach oben und sieht auch nicht rentnermäßig aus.

Schön! Danke für die Antwort. Auch und gerade bei unerreichbaren Traumwagen sind Details wichtig.

Geschrieben
mein händler hat einen sandbeigen mit hellen ledersitze geliefert bekommen.

exclusive.

da ist eine elektrische lenkrad verstellung drinne.

wenn man denn motor ausmacht,dann zieht es das lenkrad weg

so daß mehr platz frei wird zum ein und aussteigen.

uwe

Hallo ich habe auch einen neuen C6 exklusive mit elektrischer Lenkradverstellung. Wenn ich den Motor ausschalte passiert da gar nichts. Muss man das irgendwo konfigurieren?

Habe ich da was verpasst?

Geschrieben

Hallo Argo C6,

ich glaube, Du hast nichts verpaßt. Bei mir zieht es das Lenkrad auch nicht weg, ich vermisse dieses feature aber auch nicht, da ich bestens ein- und aussteigen kann. Der Vorteil ist halt der, daß die elektrische Lenkradverstellung mit der Memory-Schaltung der Sitze gekoppelt ist, so daß auch zwei Fahrer sofort ihre individuelle Einstellung wieder haben.

Wie zufrieden bist Du denn mit Deiner Diva?