Zum Inhalt springen

Saxo Leerlauf+Schlechte Leistung+Schiessen !!!!


ACCM Saxo

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

ich habe folgendes Problem und verzweifle so langsam. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

(Mein Saxo 1,1l 60 PS BJ 12/98, 120000Km auf der Uhr)

War schon des öffteren beim Freundlichen Citroen Händler, und er kann mir auch nicht so richtig weiterhelfen---> Keine Fehlercodes vorhanden, Laufende Werte sind O.K.

Das Problem, Fzg. springt super gut an, im Leerlauf ein leichtes Zittern (Drehzahl abfall von 50-80 U/Min) momentaner Leerlauf um die 900 U/Min--->O.K.

Bei Beschleunigen, könnte er besser gehen, zieht nicht ganz so sauber durch, wie man es gewohnt ist. Das macht er schon lange. Aber was jetzt dazu kommt um mir auf den Zeiger geht ist, beim Gaswegnehmen, "Schiesst" er in den Auspuff. Immer nicht immer aber wird nicht weniger, macht er seit einige Tage. Zündkerzen, Zündkabeln sind Neu (Original). Lambdasonde gebraucht rein gemacht, ohne Erfolg (obwohl die Alte ihre werte hat, und sauber Regelt!!!), Zündspule Gebraucht eingebaut, auch ohne Erfolg. Steuerzeiten (am Sonntagmorgen) abgesteckt--->O.K.

Kompression geprüft, I.O gleichmäßig auf allen Zylindern. Druckverlust in jedem Zyl. durchgeführt---> I.O (kein Verlust). Heute Abend Kraftstofffilter erneuert, K-Druck geprüft (1,2 bar) I.O. Ansaugbrücke neu Abgedichtet (Flanch am Kopf) auch ohne Erfolg. Unterdruckschläusche abgezogen, zugehalten, wegen Falschluft, auch nichts. Ansaugsystem mit Bremsenreiniger abgesprüht in der hoffnung ein Leck zu finden--->auch nichts. Monopoint Anlage getauscht, auch nichts. Ventilspiel (20-40) 2x schon geprüft, (Motoröl ist 3000 Km erst drin)I.O. Auspuffanlage ist auch Dicht.

Ventilreinigung durchgeführt, auch nichts. Abgastest durchgeführt, auch nichts ungewöhnliches zu sehen (Werte I.O).

Wer weiß noch was, hat noch eine Idee.

Es bleibt zwar noch daß Motorsteuergerät übrig, da tuhe ich mich ein wenig schwer, gehen so gut wie nicht kaputt.

Freue mich auf eure antworten, oder Lösungen.

Gruß

ACCM Saxo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Es bleibt zwar noch daß Motorsteuergerät übrig, da tuhe ich mich ein wenig schwer, gehen so gut wie nicht kaputt."

Doch,doch. Probier mal leihweise ein anderes Motorsteuergerät aus.

Gruß Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

früher in der Zeitrechnung,..... als es noch normale Autos gab.....

lag sowas an einem verstellten Zündzeitpunkt.

Oder an einer defekten Zündzeitpunkt- Verstellung.

Steuergerät!

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...