25. Mai 200719 J. Hallo! Mein Citroen Saxo 1,1 '01 hat einen Motorschaden und jetzt muss ein neuer her. Meine Frage ist, ob ich nicht gleich einen 1,4 Motor einbauen könnte? Brauche nämlich mehr Power! Geht das so einfach?Welche Teile müßte ich denn noch austauschen? Danke!
25. Mai 200719 J. hi ckthome du könntes denn kfx motor einbauen der müsste ohne probleme rein passen mfg
25. Mai 200719 J. Geht, Steuergerät ist anders fährt aber mit dem 1,1 auch... und die Einspritzanlage hat eine größe Drosselklappe glaub ich , geht aber auch. Auserdem ist der Motor etwas höher und Du brauchst das passende Abgasrohr, das vom 1,1 steht an der Ölwanne an, und anderer Zahnriemen, evtl Wapu falls ein Gußmotor.( falls Du das erneuern und bestellen willst) Verteilerlose oder Verteilermotoren sind gleich , muß man nur den Stutzen und Zündspulenhalter umbauen..... Grüße Rü
25. Mai 200719 J. Achja wenn du Servolenkung hast achte auf die Gußnasen am Block ,die fehlen bei den älteren.. Auf Schwungscheibe achten wegen Nasen vom OT -GEber gegebenenfalls umbauen Rü
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren