Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM Y4: Einspritzwarnanzeige leuchtet sporadisch

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

bei meinem XM leuchtet seid eben die Einspritzwarnanzeige nach dem Starten für ca. 2-3 min und geht dann wieder aus. Bisher ist der Fehler dreimal hintereinander aufgetreten.

Ist das was ernstes oder kann das auch ein Wackelkontakt sein?

Wenn Wackelkontakt, wo kann der sein?

Oder muss ich in jedem Fall zum Freundlichen und den Fehlerspeicher auslesen lassen?

Mit schlechten Vorahnungsgrüßen

Arne

du meinst bestimmt die gelbe warnlampe, da musst du den fehlerspeicher auslesen lassen.

Hallo,

bei mir war es genau so, nur ging sie nicht mehr aus. Nach dem Fehlerauslesen war es Nr. 46.

Das ist das Ladedruckregelventil, beim freundl. nennen sie es Elektroventil. Es sitzt an der Spritzwand da sind 3 Schlauchanschlüsse und ein Stecker dran. Den habe ich beim freundl. bestellt ( 70 Euronen ), eingebaut und alles ist wieder in Ordnung. Auf alle Fälle erst mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, ca. 20 Euro.

Mfg.

Olaf

• Ersteller

Hallo,

bei den letzten Fahrten ist das Licht ausgeblieben, bin mal gespannt was die Zukunft bringt.

Danke für den Tipp, falls es das Teil ist, dann geht es ja noch preislich und vom Aufwand her ...

Gruß

Arne

• 2 Monate später...
  • Ersteller

Das ist das Ladedruckregelventil, beim freundl. nennen sie es Elektroventil. Es sitzt an der Spritzwand da sind 3 Schlauchanschlüsse und ein Stecker dran. Den habe ich beim freundl. bestellt ( 70 Euronen ), eingebaut und alles ist wieder in Ordnung. Auf alle Fälle erst mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, ca. 20 Euro.

Mfg.

Olaf

Hallo,

jetzt war ich endlich beim Freundlichen und es war/ist tatsächlich der Fehler.

Ich habe erst einmal einen Steckerkontakt gereinigt und mit Kontaktspray bearbeitet. Im Moment ist die Lampe aus. Mal schauen wie es weiter geht.

Was genau meinst du mit "Spritzwand"?

Gruß

Arne

Was genau meinst du mit "Spritzwand"?

Hi,

ich bin zwar nicht "okwolli" antworte aber mal. Als Spritzwand wird das Blech, was Motorraum und Fahrgastraum voneinander trennt, bezeichnet.

Und da sitzt mindestens dieses eine, genannte Ventil.

Grüße, Sascha

Mfg.

Olaf

Hallo,

jetzt war ich endlich beim Freundlichen und es war/ist tatsächlich der Fehler.

Das ist aber ein Heidenzufall. Die gelbe Motorstörungslampe kann auch aus einer Reihe anderer Gründe brennen.

Jörg

... zum Beispiel "sporadischer Fehler Gaspedalsensor". Aber dann geht er ins Notlaufprogramm. AGR, Einspritzpumpe... ein voller Blumenstrauß mehr oder wenger teurer Fehlermöglichkeiten steckt hinter der unscheinbaren Funzel in matt-orange.

Sascha

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.