25. Mai 200719 J. Das darf nicht wahr sein - gerade den Autoscout Newsletter erhalten: - VW präsentiert einen prolligen Zwölfzylinder-Golf mit 650(!!!!?) PS - Audi haut den nächsten Renner in Form des "Clubsport Quattro" raus (300 PS) - Unter dem Motto "Mehr geht nicht" präsentiert sich der Mercedes CL 65 AMG (600 PS) - und der neue BMW M3 hat 420 PS Da tickt doch irgend was nicht richtig in der schönen Autowelt, oda!? *stirnrunzel* M.
25. Mai 200719 J. Ich hab schon lange das Gefühl, dass Autofahren - in bestimmten Ausdrucksformen - nur noch mit dem Wort asozial zu beschreiben ist. Dagegen werden die deutschen Hersteller sicherlich erklären, dass ihre superstark-superschnell-Autos unverzichtbare Voraussetzung für qualitativ hochwertige Massenprodukte sind. Eigentlich bin ich gegen solchen Dirigismus: Aber vielleicht sollte der Staat sich doch überlegen, solche Autos mit steuerlichen Lenkungsmaßnahmen (will heißen: kräftigen Strafsteuern) zu belegen. Gruß Jörg
25. Mai 200719 J. Ich hab schon lange das Gefühl, dass Autofahren - in bestimmten Ausdrucksformen - nur noch mit dem Wort asozial zu beschreiben ist. Dagegen werden die deutschen Hersteller sicherlich erklären, dass ihre superstark-superschnell-Autos unverzichtbare Voraussetzung für qualitativ hochwertige Massenprodukte sind. Eigentlich bin ich gegen solchen Dirigismus: Aber vielleicht sollte der Staat sich doch überlegen, solche Autos mit steuerlichen Lenkungsmaßnahmen (will heißen: kräftigen Strafsteuern) zu belegen. Gruß Jörg servus.. meinste die,welche sich so ein auto kaufen,bzw leasen belastet ne strafsteuer? gruss, zante
25. Mai 200719 J. servus.. meinste die,welche sich so ein auto kaufen,bzw leasen belastet ne strafsteuer? Vermutlich nicht, aber dann hätte die Allgemeinheit wenigstens mehr von so einem Wahnsinn. Das solche Autos überhaupt erst gebaut werden, zeigt doch deutlich, dass es einen Markt dafür gibt und das wiederum zeigt, dass einige Menschen viel zu viel Geld haben ... Das hat mit Neiddiskussion nichts zu tun, wie die Superreichen gerne behaupten, eher mit Gerechtigkeit.
25. Mai 200719 J. Man kann mit einem 420 PS M3 auch ganz zivilisiert fahren, und andererseits mit einem der heutigen d/cdi etc. mit bulligen 300 oder 400 nm Drehmoment wie die letzte drecksau auffahren, im Pulk bei 240 anrasen, rechts überholen, und so...auf der a3 Frankfurt köln normale härte, mit scheinbar "normalen" autos! Man sollte eher die gehirne der fahrer kastrieren!
25. Mai 200719 J. Man kann mit einem 420 PS M3 auch ganz zivilisiert fahren, und andererseits mit einem der heutigen d/cdi etc. mit bulligen 300 oder 400 nm Drehmoment wie die letzte drecksau auffahren, im Pulk bei 240 anrasen, rechts überholen, und so...auf der a3 Frankfurt köln normale härte, mit scheinbar "normalen" autos! Man sollte eher die gehirne der fahrer kastrieren! ...sind sie das denn nicht in dem Falle schon???
25. Mai 200719 J. "Gerechtigkeit" gab es da nie. Früher hatte ein Käfer 20 PS oder so, die Ente 12 PS, und der 300 SL 215 PS. Der 507 wenn ich nicht irre um die 150 PS. Und so weiter.. Den Markt für solche Autos gab es immer und wird es immer geben, und auch die Möglichkeit teure Autos zu bewundern oder zu kritisieren oder einfach ihre Besitzer als was auch immer zu brandmarken. Ich find´s Unfug, mein Xantia ist besser als all die Karren mit mehr PS.
25. Mai 200719 J. "Gerechtigkeit" gab es da nie. Früher hatte ein Käfer 20 PS oder so, die Ente 12 PS, und der 300 SL 215 PS. Der 507 wenn ich nicht irre um die 150 PS. Und so weiter.. Den Markt für solche Autos gab es immer und wird es immer geben, und auch die Möglichkeit teure Autos zu bewundern oder zu kritisieren oder einfach ihre Besitzer als was auch immer zu brandmarken.Ich find´s Unfug, mein Xantia ist besser als all die Karren mit mehr PS. Das ist richtig. Doch die große Masse langsamer Autos (Käfer, R4, 2 CV, FIAT 500) hat das Tempo vorgegeben. Heute scheint mir das Leistungsprktrum stark gestreut zu sein und viele Össel im Geschwindigkeitsrausch können sich einen PS-starkes Auto leisten und gehen eben mit der Geschwindigkeit, die die Schese bringt, nicht verantwortungsbewußt um. 300 SL, BMW 507,... waren sehr teure Autos für reiche Menschen, die entweder zahlenmäßig in der Minderzahl waren oder/und vielleicht etwas verantwortungsbewusster waren. Außerdem war die Verkehrsdichte geringer, so dass es evtl möglich war, tatsächlich schnell fahren zu können, ohne gleich jedem auf der Stosssange zu kleben oder die Straßen waren nicht so toll, dass schnell Fahren nicht möglich war. Gruß, Sascha Dein Xantia... ob der besser ist als mein XM weiß ich nicht, auch wenn meiner weniger PS haben sollte...aber toll ist der schon!!! :-)
25. Mai 200719 J. Was regt Ihr Euch auf, Luden wirds immer geben, genauso wie es immer das älteste Gewerbe der Welt geben wird. Und der 12-Zyl-Golf wird gar nicht gebaut, sondern war nur zum Stimmung-anheizen der bierseligen Meute am Wörthersee hingestellt worden. Hab's gerade heute in der ams gelesen und ich kann kaum glauben, daß sich der staubtrockene Fugen-Ferdi dort unters Volk gemischt hat. >>Jürgen
25. Mai 200719 J. ich finde weder diese Autos schlimm (ich meine, ich finde sie schon schlimm, aber nicht in dem Sinne daß es sie nicht geben sollte, sondern in dem Sinn, daß mich diese sündhaft teuren, 'wertvollen' Pretiosen überhaupt gar nicht reizen.....null) noch die Leute, die das Glück haben, sich so'n schlechten Geschmack leisten zu können :-) Und was soll denn bitte diese ewige Forderung nach Strafsteuer u.ä ? Sie zahlen doch reichlich.......
25. Mai 200719 J. 300 SL, BMW 507,... waren sehr teure Autos für reiche Menschen, die entweder zahlenmäßig in der Minderzahl waren oder/und vielleicht etwas verantwortungsbewusster waren. Außerdem war die Verkehrsdichte geringer, so dass es evtl möglich war, tatsächlich schnell fahren zu können, ohne gleich jedem auf der Stosssange zu kleben oder die Straßen waren nicht so toll, dass schnell Fahren nicht möglich war. Gruß, Sascha Dein Xantia... ob der besser ist als mein XM weiß ich nicht, auch wenn meiner weniger PS haben sollte...aber toll ist der schon!!! :-) Gut, schlechter Vergleich ! Nehmen wir für die heutigen M3, Aplus oder vwpremium die besser passenden Äquivalente der damaligen Zeit, Fiat Abarth, Prinz tt, 2002 tii oder auch einen Mini 1300 mit 4-Ventilkopf und 180 PS (gab / gibt es, unter 700 kg = BIO-Auto). Die waren alle so richtig asozial. Im Gegensatz zu 300SL und 507, in deren Kategorie ich dann ja auch den SM erwähnen müßte mit dem gleich 3-fachen Kaufpreis eines 911 (der bei diesem Maßstab zur Prolo-Karre auf Manta-Niveau verkommt, ungerechtfertigterweise, denn zumindest bis Bj. 71 waren das konsequente Autos für eine Menge Fahrspaß).. Problematisch ist, daß die Fahrer von richtig schnellen Autos fast ausschließlich in einem Alter sind, das mit unterdurchschnittlichen Reaktionszeiten und nachgelassener Flexibilität im Hinblick auf die Reaktion auf veränderte Umweltbedingungen einhergeht. Sowas kann schnell ins Auge gehen und nervt die anderen Verkehrsteilnehmer täglich. Den Vergleich meines Xantias mit dem XM wage ich auf keinen Fall, ohne vorher überhaupt mal einen XM berührt zu haben ! Vor 6 Jahren noch fand ich den XM abgrundtief häßlich. Heute sieht er für mich progressiv und sehr reizvoll aus, spannend wie sich das weiter entwickelt... Citroen ist auch beim Design seiner Zeit wirklich voraus ! Grüße ! Torsten
25. Mai 200719 J. mit vernunft hat das weis Gott nix mehr zu tun. Das bei steigenden Spritpreisen. Die Ölfördermengen sind jetzt schon Ausgereißt. Ich frage was das soll, mit aller Gewalt so viel Sprit zu verbrennen, wie irgend möglich. Diese Fahrzeuge werden gekauft! Trotz Tempolimits. Wer so ein Fahrzeug kauft, zeigt im Grunde seinen Status. Nichts weiter als Prestige Objekte. Zeige Macht und Status. Ich kann nur müde lächeln, und sagen wer´s braucht... Neid kommt überhaupt nicht auf. Die menschen die hinter dem Steuer sitzen, können im grunde einem nur leid tun, für diese Abgehobenheit, und Glücklicher sind sie sicher auch nicht... Gruß Tim
25. Mai 200719 J. Das darf nicht wahr sein - gerade den Autoscout Newsletter erhalten:- VW präsentiert einen prolligen Zwölfzylinder-Golf mit 650(!!!!?) PS - Audi haut den nächsten Renner in Form des "Clubsport Quattro" raus (300 PS) - Unter dem Motto "Mehr geht nicht" präsentiert sich der Mercedes CL 65 AMG (600 PS) - und der neue BMW M3 hat 420 PS Da tickt doch irgend was nicht richtig in der schönen Autowelt, oda!? *stirnrunzel* M. "Nous sommes tous pétris de faiblesses et d’erreurs; pardonnons-nous réciproquement nos sottises, c’est la première loi de la nature." Tolérance M. Ferchaud!
25. Mai 200719 J. ich finde weder diese Autos schlimm (ich meine, ich finde sie schon schlimm, aber nicht in dem Sinne daß es sie nicht geben sollte, sondern in dem Sinn, daß mich diese sündhaft teuren, 'wertvollen' Pretiosen überhaupt gar nicht reizen.....null)... Na wenn schon, dann richtig dekakent:Aktuell in der ams ein Fahrbericht über das Rolls-Royce Phantom Drophead Coupé (ist ein Cabrio): Zum Grundpreis von 440.300,- € kommen beim Testwagen noch die Motorhaube aus handgebürstetem Edelstahl für 9.520,- € und die Verdeckabdeckung aus thailändischem Teakholz für günstige 8.330,- €. Das ist so dekadent, daß es schon wieder schön ist. >>Jürgen Edith: Wer würfelt denn solche Preise? Käthe: Da würde ich gerne mal mitwürfeln. Jürgen: 3-mal kontrolliert, die Preise sind ohne überzählige Nullen oder verrutschte Kommata sauber abgeschrieben! Achso, und die Produktion der nächsten 2 Jahre (je 200-300 Stück) ist natürlich schon ausverkauft. Ein Hoch auf die Hedge-Fonds!
26. Mai 200719 J. Aktuell in der ams ein Fahrbericht über das Rolls-Royce Phantom Drophead Coupé (ist ein Cabrio) Kürzlich stand so ein Monster neben mir an der Ampel (mit englischem Kennzeichen auf BMW-München-Unterlagen). Aus der Ferne sieht es von den Proportionen aus wie tausend andere Cabrios, aber wenn man direkt daneben steht, wird selbst ein Cayenne zum Spielzeugauto...
26. Mai 200719 J. ich finde weder diese Autos schlimm (ich meine, ich finde sie schon schlimm, aber nicht in dem Sinne daß es sie nicht geben sollte, sondern in dem Sinn, daß mich diese sündhaft teuren, 'wertvollen' Pretiosen überhaupt gar nicht reizen.....null)... Na wenn schon, dann richtig dekakent:Aktuell in der ams ein Fahrbericht über das Rolls-Royce Phantom Drophead Coupé (ist ein Cabrio): Zum Grundpreis von 440.300,- € kommen beim Testwagen noch die Motorhaube aus handgebürstetem Edelstahl für 9.520,- € und die Verdeckabdeckung aus thailändischem Teakholz für günstige 8.330,- €. Das ist so dekadent, daß es schon wieder schön ist. >>Jürgen Und das sind die Autos, die Generationen lang erhalten bleiben und später im Museum zu bestaunen sind. Das ist aber auch feudaler Luxus. Einen Cayenne-Touareg-Verschnitt zu fahren oder einen aufgebohrten Audi hat weder viel mit Geschmack und Luxus zu tun, dass sind einfach nur schnelle, viel verbrauchende "Massen"-Autos, die in gar nicht unerheblicher Stückzahl gebaut und verkauft werden. Scheinbar ist Kraftstoff noch nicht teuer genug... . Darin sehe ich tatsächlich eine Verschwendung von Ressurcen. Grüße, Sascha
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren