Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Citroen DS Innenausstattung

Hervorgehobene Antworten

Hallo Freunde,

wir haben die Absicht unsere Ds mit neuem Bodenbelag und überarbeiteten Sitzen auszustatten.

Der Boden soll mit dunkelrotem oder Bordeauxrotem Teppich versehen und die Sitze neu

aufgepolstert und mit einem zum Boden passendem Leder bezogen werden, ebenfalls in einem dezenten Dunkelrot. Nun habe ich aber mit einem Sachverständigen telefoniert ubnd der riet mir erst einmal nachzuforschen ob es jemals eine DS gab die in dieser Weise ausgestattet war,

da wir sonst Gefahr laufen das unser H-Kennzeichen futsch sein könnte. Nun meine Frage, weiss jemand ob es so eine DS jemals gegeben hat mit einer solchen Ausstattung. Wenn dann noch jemand weiss wie wir einen Beleg über dieses Fahrzeug mit entsprechendem Intirieur bekommen

wäre die Sache fast perfekt. In der Hoffnung auch diesesmal reichliche Antwort zu erhalten

verbleibe ich mit vielen und vor allen Dingen freundlichen Grüssen,

ACCM Josef Kerschgens

Hallo,

die Aussage dieses "Sachverständigen" ist völliger Quatsch, in den Bedingungen zur Zuteilung eines H-Kennzeichen ist da nirgendwo die Rede von. Die diskutierte Verschärfung der Kriterien hat nicht stattgefunden, und bereits erteilte H-Kennzeichen haben Bestandsschutz.

Ob es jemals diese Kombiation gegeben hat, könntest du vielleicht schneller im DS-Forum herausfinden www.dsclub.de/forum

Gruß

Frank

... Im Cabrio gab es rotes Leder. In der Limou niemals. Da gab es rot + bordeauxrot, auch im Break (!), aber Leder war stets braun oder schwarz.

Carsten

Vielleicht gibt es hier noch ein paar Hinweise:

http://www.nuancierds.fr/index.htm

Gruß Jörg

... Im Cabrio gab es rotes Leder. In der Limou niemals. Da gab es rot + bordeauxrot, auch im Break (!), aber Leder war stets braun oder schwarz.

Carsten

Hi, ich hatte mal ne Limo mit roten Ledersitzen. Von der Abnutzung & Verarbeitung sahen die aus wie Originale. Kann mir nicht denken, das sich anno dunnemals jemand die Mühe gemacht hat, einen Sattler aufzusuchen. Im Moment habe ich einen Peugeot 607, den gibt es offiziell auch nicht mit rotem Leder, - hat mir Peugeot jedenfalls Stein und Bein geschworen. Trotzdem habe ich schon zwei Stück davon geehen!

Grüße

Ulli

Nö, rotes Leder von Citroen gabs im DS nie. Von Ikea schon eha. Grüße, Uli

Rotes Leder hat es offiziell nie gegeben, klar. Aber ich kenne aus eigener Anschauung eine 21er Pallas, die für das Gestühl rotes Leder nachgerüstet bekommen hat - was wunderbar mit den original roten Türverkleidungen aus rotem Stoff harmoniert. Das ist sicherlich nicht original, aber schon deswegen auch rein formal H-Kennzeichen-fähig, weil diese Nachrüstung älter als 20 Jahre ist. Wer beweist das Gegenteil?

Gruß Jörg

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.