26. Mai 200719 J. Eine Frage an die Spezialisten und/oder Teilehändler: Ich möchte in meinen Y4 eine zusätzliche Funktion einbauen, für die ich einen Ein/Ausschalter benötige. Ich hätte in der Mitte, unter den Lüftungsgittern, in der Schalterleiste noch einen Platz frei, ich hoffe, da kann man noch einen Schalter dazubauen (rechts daneben ist nochmal eine Abdeckung, ich habe noch nicht drunter gesehen, aber ich denke, da ist eine Schraube verdeckt). Werden diese Schalter nur gesteckt? Und wäre z.B. der Heckscheibenschalter geeignet? Der Schalter müsste jedenfalls irgendwo ins Armaturenbrett, weil die Funktion auch dort ist (Dimmung der Klartextanzeige abschalten). Und hätte einer der Händler so einen Schalter, der nix kann ausser Ein/Aus übrig?
26. Mai 200719 J. Ja, die Schalter sind nur gesteckt. Heizbare Heckscheibe ist ein Taster. Wenn Du einen rastenden Schalter benötigst, nimm einen Innenbeleuchtungsschalter.
26. Mai 200719 J. Hi Sigi, beim Y4 mit Schaltgetriebe ist auch noch vor dem Hydractive-Schalter (also neben dem Schalthebel) ein freier Platz, mit einem Blindstopfen geschlossen! Dort passt exakt der rastende Innenbeleuchtungsschalter vom Y3, allerdings (wegen so einer codierenden Nase) über Kopf. Ich habe das so eingebaut und finde es ganz passend: Oben im Armaturenbrett sitzt der Schalter für die Decken-Innenbeleuchtung mit einem Symbol, das nach unten strahlt und unten sitzt über Kopf der Schalter für die Displays, die den Fahrer von unten anstrahlen. >>Jügen
27. Mai 200719 J. Ersteller Danke Jürgen, aber ich habe Automatik und in den Blindstopfen vor dem Sportschalter würde wohl kaum was reinpassen. Ich möchte mir auch gerne die Arbeit ersparen, zur Montage mehr abbauen zu müssen als unbedingt nötig, und das Armaturenbrett muß wohl eh weg.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren