Zum Inhalt springen

neue Karten CD


gelbschnur

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

leider bin auch nach längerem Durchforsten im Forum nicht wirklich schlauer geworden (ausser, dass man mit Rechnern schön viel Zeit verbrennen kann - aber das wissen wir ja nicht erst seit die Dinger auch im Auto hängen)Ich hätte ich gerne aktuelleres Kartenmaterial für das CD-Laufwerk des Navis (C5 10/2001 mit Farbdisplay). Was ist eine gute Bezugsquelle? Worauf muss ich achten? In diesem Zusammenhang tauchen Fragen auf: Wie kann ich herausfinden, was für ein Navi ich habe? Warum wird auf der Navteq Seite dafür (nachdem mein Navi eher nicht monochrom ist, habe ich mal das andere angeklickt) nix angeboten? Brauche ich dann auch eine aktualisierte Software fürs Navi? und last but not least würde mich jetzt doch noch wahnsinnig interessieren was RT3 bzw 4 bedeutet.

Vielen Dank schon mal

Quirin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich schon hinter mir, deshalb kann ich meine Erfahrungen weitergeben. Ich habe auch einen C5 I , aber von Anfang 2003.

PICT0124.JPGGr__en_nderung_PICT0337.JPG

Du brauchst, um ein komplettes Update durchzuführen, 2 CD´s:

- die Software CD, gibt es kostenlos beim Freundlichen, wird einfach anstelle der Karten CD eingelegt, dann erscheint ein Fenster mit (sinngemäß) folgender Anzeige: " installierte Software-Version X.XXX, auf CD befindet sich Version Y.YYY, wollen Sie die neue Software installieren?"

Habe ich gemacht, eine Änderung konntre ich nicht feststellen, hat aber auch nicht geschadet. Wichtig ist dabei, den Motor laufen zu lassen. Wenn nämlich der Wagen plötzlich in den Eco-Modus schaltet, ist der Schaden groß.

- neue Karten CD. Habe ich auch von Citroen bekommen. Es ist die Deutschland CD von NAVTECH, hat genau 88,76, € gekostet. Im Internet direkt bei Nacvtech waren es weit über 100 €. Der Vorteil der Navtech Cd ist, dass Deutschland detailliert und Europa mit allen Hauptstraßen auf einer CD vorhanden ist.

Diese CD wird nach der Softwareinstallation anstelle der alten Karten CD einfach eingelegt und bleibt im Gerät. Der Unterschied zu meiner Version 2002 ist allerdings gewaltig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Mike für deine Antwort, das sollte sogar ich hinkriegen. Beim Ansehen deiner schönen Cockpit-Bilder würde ich dir gerne gleich die nächste Frage stellen: auch ich möchte meinen i-Pod anschließen und dem Sound jenseits der 30 km/h Marke lauschen. Sieht so aus, als hättest du eine Lösung. Gibts denn inzwischen den iPod Adapter von Citroen

"... dass es jetzt einen iPod-Adapter für : Xsara, Picasso C8 und C5 '01-'05 gibt, der angeblich "voll kompatibel" sei...

Kostenpunkt 212 CHF ~ 130€." (schrieb Thilo Schmuck am 2.3.07) oder gibts auch für C5 I ein Freischaltmodul für die Chinch-Stecker im Handschuhfach?

Viele Grüße

Quirin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das nur so einfach wäre.

Ich habe mittlerweile folgenden Kenntnisstand:

- beim C5 I wird ab 30 km/h abgeschaltet

- beim C5 II bereits ab 6 km/h

- das sind Einstellungen, die per Diagnosegerät in der Citroenwerkstatt geändert werden können

- leider hat Citroen diese Einstellmöglichkeit ab 2004 in der Software gesperrt

- beim C5 II ist es möglich, den AV Eingang über einen Schalter an den gleichen Anschluß anzuschließen, an dem auch das Navi am Bildschirm anliegt. Ich hatte den Bildschirm draußen, es sind ca 30 Drähte beim C5 I , probieren wollte ich es dann nicht mehr. Vielleicht im Urlaub.

- ich habe aber die Hoffnung, dass ich in 14 Tagen in Frankreich eine kleine Dorfwerkstatt finde, die vielleicht noch die passende Software hat.

Ansonsten bleibt es, wie es ist, bis Tempo 30 reicht für den Stop and Go Verkehr im Stau.

Anderen Möglichkeiten bleibe ich aber trotzdem aufgeschlossen, vielleicht hat jemand noch eine andere Idee.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Audiokanal ist nach Aktivierung ohne Geschwindigkeitsbeschränkung freigeschaltet (gilt für RT3)... nur der Videokanal wird abgeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...