27. Mai 200719 J. Wie auf www.e85.biz zu lesen ist, soll im Jahr 2007 zumindest ein Citroen C4 mit E85 zu betanken sein. Dabei handelt es um ein Ethanol Gemisch, daß aus nur noch 15 Prozent Benzin besteht. Die Preise für E85 liegen bei 1 Euro.. Weiß jemand mehr? Modelle? Preise etc? Danke Gruß
7. Juni 200719 J. Hast Du auch zum Mehrverbrauch beim E85-Betrieb etwas gelesen? Rein rechnerisch kostet der Km damit fast das gleiche. Also nur als kostenlose Zusatzoption beim Neuwagen halbwegs sinnvoll. Allerdings ist die Ethanolherstellung auch nicht problemlos: In Brasilien werden grosse Wälder abgeholzt um Zuckerrohr zum Destilieren anzubauen. Wenn man allerdings hierzulande die Biomasse damit sinnvoll verwertet ist das OK. Gruß, gasmann Habe gerade etwas zum Mehrverbrauch gelesen: von 10 bis 33% ist alles dabei. Ich vermute aber, dass es bei einer werksseitigen Vorrüstung eher wenig Mehrverbrauch gibt, da wegen der guten Klopffestigkeit das Motormanagement darauf reagieren wird. Bleibt also spannend, was die Werksangaben so sagen.
9. Juni 200719 J. Ersteller Hi gasmann, Immerhin heißt es, daß im Gegensatz zu Benzin die CO2 Bilanz beinahe neutral verläuft. Was mein Umweltgewissen schon positiv beeinflussen würde.. Außerdem haben E85 Motoren eine höhere Leistung siehe Siehe hier http://195.185.214.69/biopower/de/page4.html Die genannten Gründe lassen mich den Mehrverbrauch entspannt entgegensehen..
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren