28. Mai 200719 J. Hallo .. mein Sorgenkind aus Kehlheim wird heiß...zumindest laut Anzeige. Auf Strecke ( ca nach 50 km) also ohne Stops steigt die Anzeige auf über 90 Grad, dann gehen Wasserwarnlampe und STOP an, dann unter 110 km/h geht alles wieder aus, Temp sinkt auf 80 Grad und Friede ist.... Wenn aber das Termostat hinüber wäre würde er danach auch Probleme machen und schon länger davor, ich tippe eher auf ein elektrisches " Extra" meines Lieblingsautos,Ideen??? Grüße Rü
28. Mai 200719 J. Kühler zu, zkd oder der kopf selbst, eins von den dreien solte es sein, gruß der bachmayer
28. Mai 200719 J. Ersteller Danke Helmut das mit den Kopf und so wollte ich nun nicht hören ,der springt mir ins Genick ,die letzte Reparatur waren über 2000 Euro... werd die Karre mal einfangen und den Kühlkreislauf überprüfen, wenn er aber kein Wasser rausdrückt? Reicht Luft vorm Termostat durch Überdruck dann aus - um es zu schließen - ohne das er zum Kühlerdeckel rausdrückt?? Nun werden es erfahren.... Rü
28. Mai 200719 J. - das Thermostat öffnet doch erst bei ca. 95° C. Also themperaturmäßig ist nach Deiner Beschreibung doch alles in Ordnung. Der Fehler scheint doch eher auf der elektrischen Seite zu liegen. Gruß Gerd PS: Die Bildung eines Luftpolsters vor Thermostat ist beim 2,1 td nicht möglich.
28. Mai 200719 J. Hi Rü, der 2,1er TD in meinem Kühlmitteltemp.Sensoren. 1 Lüftersteuerung 2 Motorsteuerung 3 Anzeige im Amaturenbrett welcher die Warnleuchte steuert?? Aber vielleicht ein kostengünstiger Ansatz Daumendrück lg micha
29. Mai 200719 J. Ersteller Lüftersteuerung braun ok Anzeigemanometer im Brett blauer Stecker ok der Fühler grün ist denk ich für die Einpritzpumpe als Temperaturgröße und wo ist der Fühler für die Warnleuchte ???? Überdruck und Wasserverlust ist definitiv nicht... Tankanzeige spinnt und der Tacho hängt aber schon länger- soll ich im Cockpit weitersuchen Da ist doch für die Warnleuchten und Stopleuchten ein Steuergerät vorgeschaltet sitzt das auch auf der cockpitplatine ??? Danke Rü
1. Juni 200719 J. Ersteller Mich wundert nur warum dann die Temperaturanzeige nicht angemessen reagiert, hat - gut ich hatte nur die Kundenerzählung als Diagnose... Rü
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren